bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

609 116 als S 28 bei der Einfahrt nach Düsseldorf Hbf am 10.12.20.

(ID 1236242)



609 116 als S 28 bei der Einfahrt nach Düsseldorf Hbf am 10.12.20. Wegen der Arbeiten an der RE-Station Bilk ist die S 28 derzeit gebrochen. Die aus Mettmann kommenden Züge enden in Düsseldorf. Nur auf diesem Abschnitt findet der Probebetrieb mit Integral statt.

609 116 als S 28 bei der Einfahrt nach Düsseldorf Hbf am 10.12.20. Wegen der Arbeiten an der RE-Station Bilk ist die S 28 derzeit gebrochen. Die aus Mettmann kommenden Züge enden in Düsseldorf. Nur auf diesem Abschnitt findet der Probebetrieb mit Integral statt.

Hermann-Josef Weirich 10.12.2020, 209 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 11.12.2020 14:13

Hallo Hermann-Josef,
ein schénes Bild eines Zuges, denn ich vor gut 21 Jahren bei einen kurzen Gastspiel in der Schweiz erleben durfte. Ich hoffe der Probebetrieb verläuft gut, und der Zug findet in der neuen Heimat eine gute Zukuft.
Im Übrigen bin ich erstaunt, wie kurz der Zug ist, dies ist wohl daruf zurückzuführen, dass ich die Triebwagenzèe meist in Vielfachsteuerung gesehen habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.12.2020 16:10

Hallo Hermann,
Glückwunsch zu diesem Fang, einige Tage vor Deiner Aufnahme habe ich dort vergeblich auf einen Integral gewartet. Da wären wir uns fast begegnet, denn ich wollte es gestern noch einmal versuchen, allerdings habe mich dann aber kurzfristig entschlossen, lieber noch einmal die 111 vor dem RE 4 aufzunehmen.
@ Stefan: Bisher fahren auf der S 28 zweiteilige Talent und wegen Fahrzeugmangel können nicht alle Kurse als Doppel gefahren werden. Da stellen die Integrale schon eine Verbesserung dar, allerdings reichen die Bahnsteiglängen einiger Stationen nicht für zwei Integral aus.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 11.12.2020 22:06

Hallo Stefan, hallo Horst,
Ddanke für Eure Kommentsre!
@ Stefan: Als ich vor gut 20 Jahren wegen dieser Rarität nach München gefahren bin, hätte ich auch nicht gedacht, dass sie 20 Jahre später quasi vor meiner Haustür vorneifahren.
@ Horst: Eiwgentlich war ich in ME Zentrum ausgestiegen, um ihn bei der Rückfahrt aufzunehmen. Zu meiner Überraschung kam dann aber ein 643-Doppel. Der Integral war am Stadtwald aus dem Verkehr gezogen worden.

Armin Schwarz 12.12.2020 10:08

Hallo Hermann,
auch von mir meinen Glückwunsch zu diesem Fang. Tolles Bild.
Ich hatte Ende November das Glück das ich überraschender Weise die nächste Lieferung auf der Siegstrecke vor die Linse bekam.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 12.12.2020 10:29

Hallo Armin,
Über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Die Überführungsfahrt hätte mir auch sehr gefallen Waren die mit eigener Kraft unterwegs oder im Schlepp?
Gruss Hermann

Armin Schwarz 12.12.2020 13:19

...ja, mit eigener Kraft,siehe
http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~bob-bayerische-oberlandbahn-gmbh/720131/ich-war-schon-sehr-ueberrascht-sie.html

Nur was mich im Nachhinein erstaunt, ist die Tatsache das sie nicht einfach über die Hellertal abgekürzt haben.

Liebe Grüße
Armin

Aus dem Archiv: Längst Geschichte sind die Integral-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn. Ungefähr 20 Jahre verkehrten die eher weniger zuverlässigen Fahrzeuge des österreichischen Jenbacher-Werkes auf den Strecken von München nach Bayrischzell, Lenggries und zum Tegernsee. Am 07. Mai 2016 konnte ich den auf den Namen  Bad Tölz  getauften 609 107 bei Otterfing aufnehmen.
Aus dem Archiv: Längst Geschichte sind die Integral-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn. Ungefähr 20 Jahre verkehrten die eher weniger zuverlässigen Fahrzeuge des österreichischen Jenbacher-Werkes auf den Strecken von München nach Bayrischzell, Lenggries und zum Tegernsee. Am 07. Mai 2016 konnte ich den auf den Namen "Bad Tölz" getauften 609 107 bei Otterfing aufnehmen.
Christoph Schneider

Der RegioBahn VT 104 (95 80 0 609 104-4 D-Regio) macht am heißen 02.08.2024 auf einer Überführungsfahrt Pause in Würzburg Hbf. Es scheint die Klimaanlage defekt zu sein, was die offenstehenden Türen vermuten lassen.
Der RegioBahn VT 104 (95 80 0 609 104-4 D-Regio) macht am heißen 02.08.2024 auf einer Überführungsfahrt Pause in Würzburg Hbf. Es scheint die Klimaanlage defekt zu sein, was die offenstehenden Türen vermuten lassen.
Matthias Kümmel

Der RegioBahn VT 104 (95 80 0 609 104-4 D-Regio) macht am heißen 02.08.2024 auf einer Überführungsfahrt Pause in Würzburg Hbf. Es scheint die Klimaanlage defekt zu sein, was die offenstehenden Türen vermuten lassen.
Der RegioBahn VT 104 (95 80 0 609 104-4 D-Regio) macht am heißen 02.08.2024 auf einer Überführungsfahrt Pause in Würzburg Hbf. Es scheint die Klimaanlage defekt zu sein, was die offenstehenden Türen vermuten lassen.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.