bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Br.612 649-4 bei der Ausfahrt des Bahnhofs Aalen.

(ID 112557)



Die Br.612 649-4 bei der Ausfahrt des Bahnhofs Aalen. Diese 612er sind neu in Aalen, sie fahren hier erst seit dem 10.06.07. Dieser Zug fuhr als IRE von Aalen nach Ulm hbf über die Brenzbahn mit Teilweise 160km/h.(Hinweis: Diese 612er sind stationiert in Kempten)

Die Br.612 649-4 bei der Ausfahrt des Bahnhofs Aalen. Diese 612er sind neu in Aalen, sie fahren hier erst seit dem 10.06.07. Dieser Zug fuhr als IRE von Aalen nach Ulm hbf über die Brenzbahn mit Teilweise 160km/h.(Hinweis: Diese 612er sind stationiert in Kempten)

Martin Respondek 14.06.2007, 671 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
P.F. 15.06.2007 16:39

Hey Martin,

sehr gut gelungener Schuss!
(verglichen mit dem Bild vor zwei Stunden..." scheiße" ...)

:D...

Gruß, Philipp

Martin Respondek 15.06.2007 16:45

Hallo Philipp,
Danke für dein Kommentar mir gefällt das bild auch gut:)
Das Bild vor zwei stunden ist halt einmal nicht gelungen, aber diese 612er fahren ja absofort täglich;-) Da macht es nichts wenn eins nicht gelunen ist.
Gruß,
Martin R.

Martin Respondek 15.06.2007 16:50

Warum ich immer BR. davor schreib, puhhh gute Frage, ich bin dies halt gewöhnt;-) Danke aber trozdem für dein Kommentar:)
Gruß,
Martin

Ein gewohntes Bild im Jahre 2013 im Nahetal: Am Nachmittag des 22. Oktober 2013 ist 612 007 gemeinsam mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3 auf dem Weg von Saarbrücken nach Mainz, als er den Fotografen am Haltepunkt Nohfelden passiert. Wie so häufig damals war die Neigetechnik abgeschaltet. 

Der Einsatz der Neigetechnik war im Nahetal nie von Erfolg geprägt: erst liefen die Einsätze der Baureihe 611 wenig zufriedenstellend, dann wurde jahrelang die Strecke für den Einsatz der Neigetechnik aufwendig saniert. Die Neigetechnik war jedoch bei der Baureihe 612 anfangs nicht zuverlässig und die Nutzung wurde teils auch vom EBA untersagt. Das Kapitel der Neigetechnik im Nahetal endete zum Fahrplanwechsel 2015, in dem das Dieselnetz Südwest an die vlexx viel, die seit dem auf dem RE 3 Triebwagen des Typs LINT 54 und 81 einsetzt, die keine Neigetechnik mehr besitzen und auch eine um 20km/h niedrigere Höchstgeschwindigkeit gegenüber der BR 612 besitzen. Dementsprechend wurde kurz darauf auch die Streckenklasse der Nahetalbahn herabgestuft und die jahrelangen Baustellen für die Neigetechnik waren mehr oder weniger umsonst.
Ein gewohntes Bild im Jahre 2013 im Nahetal: Am Nachmittag des 22. Oktober 2013 ist 612 007 gemeinsam mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3 auf dem Weg von Saarbrücken nach Mainz, als er den Fotografen am Haltepunkt Nohfelden passiert. Wie so häufig damals war die Neigetechnik abgeschaltet. Der Einsatz der Neigetechnik war im Nahetal nie von Erfolg geprägt: erst liefen die Einsätze der Baureihe 611 wenig zufriedenstellend, dann wurde jahrelang die Strecke für den Einsatz der Neigetechnik aufwendig saniert. Die Neigetechnik war jedoch bei der Baureihe 612 anfangs nicht zuverlässig und die Nutzung wurde teils auch vom EBA untersagt. Das Kapitel der Neigetechnik im Nahetal endete zum Fahrplanwechsel 2015, in dem das Dieselnetz Südwest an die vlexx viel, die seit dem auf dem RE 3 Triebwagen des Typs LINT 54 und 81 einsetzt, die keine Neigetechnik mehr besitzen und auch eine um 20km/h niedrigere Höchstgeschwindigkeit gegenüber der BR 612 besitzen. Dementsprechend wurde kurz darauf auch die Streckenklasse der Nahetalbahn herabgestuft und die jahrelangen Baustellen für die Neigetechnik waren mehr oder weniger umsonst.
Maximilian Jung

612 089 am 06.08.2024 bei Regenstauf.
612 089 am 06.08.2024 bei Regenstauf.
M. Schmid





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.