bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zwei Triebwagen der Baureihe 612 vom Bw Kaiserslautern sind am 20.

(ID 376104)



Zwei Triebwagen der Baureihe 612 vom Bw Kaiserslautern sind am 20. September 2009 als RE 3334 von Mainz nach Saarbrücken bei Bad Münster am Stein unterwegs. Der nächste Halt des Zuges ist Staudernheim, der Lokführer sei an dieser Stelle herzlich gegrüßt!

Zwei Triebwagen der Baureihe 612 vom Bw Kaiserslautern sind am 20. September 2009 als RE 3334 von Mainz nach Saarbrücken bei Bad Münster am Stein unterwegs. Der nächste Halt des Zuges ist Staudernheim, der Lokführer sei an dieser Stelle herzlich gegrüßt!

J. N. 08.02.2010, 1600 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 400D DIGITAL, Datum 2009:09:20 12:33:12, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 53.00 (53/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Pascal Ost 08.02.2010 20:31

Hallo Jens,

auch wenn der 612 nicht zu meinen Lieblingsfahrzeugen gehört, gefällt mir dein Bild trotzdem sehr gut. Qualitativ sehr gut, wie von dir gewohnt, und vom Aufbau her auch sehr gelungen. Gefällt mir wirklich sehr.

Viele Grüße

Pascal

Date Jan de Vries 08.02.2010 22:00

Hallo Jens,
Wunderbares Bild mit die tolle Triebwagens der BR 612, die schöne Umgebung und die Bahnübergang im Hintergrund!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 09.02.2010 00:10

Hallo Jens,
wunderbare Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Rüdiger

Rüdiger Ulrich 09.02.2010 00:10

Hallo Jens,
wunderbare Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 09.02.2010 09:10

Hallo Jens, nicht der Zug, aber das Bild verdient einen guten Kommentar.
Gruss Stefan

Kevin Friedel 09.02.2010 19:11

Dem kann man wohl nichts mehr hinzufügen - super Bild, Jens!
mfg Kevin

J. N. 09.02.2010 20:46

Hallo allerseits!

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentaren - schön, wenn das Bild so großen Anklang findet!

Über den 612er kann man sicherlich geteilter Meinung sein, allerdings muss ich sagen, dass er sich an dieser Stelle meines Erachtens gar nicht sooo schlecht macht.

Viele Grüße,
Jens

Jo Brull 13.02.2010 10:20

Toll das bild.

Ein gewohntes Bild im Jahre 2013 im Nahetal: Am Nachmittag des 22. Oktober 2013 ist 612 007 gemeinsam mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3 auf dem Weg von Saarbrücken nach Mainz, als er den Fotografen am Haltepunkt Nohfelden passiert. Wie so häufig damals war die Neigetechnik abgeschaltet. 

Der Einsatz der Neigetechnik war im Nahetal nie von Erfolg geprägt: erst liefen die Einsätze der Baureihe 611 wenig zufriedenstellend, dann wurde jahrelang die Strecke für den Einsatz der Neigetechnik aufwendig saniert. Die Neigetechnik war jedoch bei der Baureihe 612 anfangs nicht zuverlässig und die Nutzung wurde teils auch vom EBA untersagt. Das Kapitel der Neigetechnik im Nahetal endete zum Fahrplanwechsel 2015, in dem das Dieselnetz Südwest an die vlexx viel, die seit dem auf dem RE 3 Triebwagen des Typs LINT 54 und 81 einsetzt, die keine Neigetechnik mehr besitzen und auch eine um 20km/h niedrigere Höchstgeschwindigkeit gegenüber der BR 612 besitzen. Dementsprechend wurde kurz darauf auch die Streckenklasse der Nahetalbahn herabgestuft und die jahrelangen Baustellen für die Neigetechnik waren mehr oder weniger umsonst.
Ein gewohntes Bild im Jahre 2013 im Nahetal: Am Nachmittag des 22. Oktober 2013 ist 612 007 gemeinsam mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3 auf dem Weg von Saarbrücken nach Mainz, als er den Fotografen am Haltepunkt Nohfelden passiert. Wie so häufig damals war die Neigetechnik abgeschaltet. Der Einsatz der Neigetechnik war im Nahetal nie von Erfolg geprägt: erst liefen die Einsätze der Baureihe 611 wenig zufriedenstellend, dann wurde jahrelang die Strecke für den Einsatz der Neigetechnik aufwendig saniert. Die Neigetechnik war jedoch bei der Baureihe 612 anfangs nicht zuverlässig und die Nutzung wurde teils auch vom EBA untersagt. Das Kapitel der Neigetechnik im Nahetal endete zum Fahrplanwechsel 2015, in dem das Dieselnetz Südwest an die vlexx viel, die seit dem auf dem RE 3 Triebwagen des Typs LINT 54 und 81 einsetzt, die keine Neigetechnik mehr besitzen und auch eine um 20km/h niedrigere Höchstgeschwindigkeit gegenüber der BR 612 besitzen. Dementsprechend wurde kurz darauf auch die Streckenklasse der Nahetalbahn herabgestuft und die jahrelangen Baustellen für die Neigetechnik waren mehr oder weniger umsonst.
Maximilian Jung

612 089 am 06.08.2024 bei Regenstauf.
612 089 am 06.08.2024 bei Regenstauf.
M. Schmid





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.