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Im Jahr 2006 waren auf der Taunusbahnstrecke nach Grävenwiesbach neben den VT2E auch noch die bei der DB als Baureihe 628 bekannten Triebwagen unterwegs.

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Im Jahr 2006 waren auf der Taunusbahnstrecke nach Grävenwiesbach neben den VT2E auch noch die bei der DB als Baureihe 628 bekannten Triebwagen unterwegs. Am 18.03.2006 war Wochenende und deshalb etwas weniger Bedarf, ein Teil der Fahrzeuge wurde und wird dann im Bahnhof Grävenwiesbach abgestellt. Die freie Zugänglichkeit von allen Seiten lockt leider Schmierfinken immer wieder zu ihren  Kunstwerken  an.

Im Jahr 2006 waren auf der Taunusbahnstrecke nach Grävenwiesbach neben den VT2E auch noch die bei der DB als Baureihe 628 bekannten Triebwagen unterwegs. Am 18.03.2006 war Wochenende und deshalb etwas weniger Bedarf, ein Teil der Fahrzeuge wurde und wird dann im Bahnhof Grävenwiesbach abgestellt. Die freie Zugänglichkeit von allen Seiten lockt leider Schmierfinken immer wieder zu ihren "Kunstwerken" an.

Thomas Scherf 28.11.2022, 166 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: OLYMPUS IMAGING CORP. E-500 , Datum 2006:03:18 12:22:26, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 80/10, ISO200, Brennweite: 32/1

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Der iLint 554 624 steht mit einem Artgenossen am 30.11.2024 abgestellt im Bahnhof Grävenwiesbach. Beide sind defekt, meistens ist es die Brennstoffzelle, die nicht recht funktioniert. Das ganze ist ein Abgesang auf die iLints auf der RB15 im Taunus, zum Fahrplanwechsel werden sie durch erheblich ältere Dieselfahrzeuge ersetzt, die dann hoffentlich einen stabileren Betrieb ermöglichen. Ob der angerichtete Schaden in Form erheblicher Vertrauensverluste in den ÖPNV damit behoben werden kann, wird die Zukunft zeigen. Das EVU Start Deutschland ist auf jeden Fall nicht für professionellen und zuverlässigen Betrieb bekannt.
Der iLint 554 624 steht mit einem Artgenossen am 30.11.2024 abgestellt im Bahnhof Grävenwiesbach. Beide sind defekt, meistens ist es die Brennstoffzelle, die nicht recht funktioniert. Das ganze ist ein Abgesang auf die iLints auf der RB15 im Taunus, zum Fahrplanwechsel werden sie durch erheblich ältere Dieselfahrzeuge ersetzt, die dann hoffentlich einen stabileren Betrieb ermöglichen. Ob der angerichtete Schaden in Form erheblicher Vertrauensverluste in den ÖPNV damit behoben werden kann, wird die Zukunft zeigen. Das EVU Start Deutschland ist auf jeden Fall nicht für professionellen und zuverlässigen Betrieb bekannt.
Thomas Scherf

Alle Signale auf Rot stehen am 30.11.2024 für die iLints der Baureihe 554 im Bahnhof Grävenwiesbach. Das wäre aber gar nicht notwendig, denn alle hier zu sehenden Fahrzeuge sind als defekt abgestellt. Lt. Auskunft eines Tfz war an diesem Tag nur ein einziger 554 betriebsfähig, für eine Strecke mit einer Fahrzeit von knapp 50 Minuten und einem 30-Minuten-Takt. Wann da ein Zug fährt, artet also zu einem Lotteriespiel aus. Zum Fahrplanwechsel wird dann auch die Reißleine gezogen und das Experiment Wasserstoffzüge auf der RB15 des RMV beendet. Im Gegensatz zur medial aufgeblähten Umstellung auf die neue Technik vor 2 Jahren werden da wohl keine Politiker und andere Würdenträger mit breitem Grinsen vor die Linse treten. Was bleibt, ist ein erheblicher Vertrauensverlust in den ÖPNV, viele Leute sind wieder aufs Auto umgestiegen. Man hat wirklich geglaubt, eine(!) einzige Probefahrt auf dem flachen Teil der Strecke würde die Tauglichkeit der Triebzüge für den Einsatz im Mittelgebirge beweisen. Inkompetenz und Ignoranz haben vor 2 Jahren ein sehr gut funktionierendes System, die Taunusbahn Bad Homburg - Grävenwiesbach beerdigt.
Alle Signale auf Rot stehen am 30.11.2024 für die iLints der Baureihe 554 im Bahnhof Grävenwiesbach. Das wäre aber gar nicht notwendig, denn alle hier zu sehenden Fahrzeuge sind als defekt abgestellt. Lt. Auskunft eines Tfz war an diesem Tag nur ein einziger 554 betriebsfähig, für eine Strecke mit einer Fahrzeit von knapp 50 Minuten und einem 30-Minuten-Takt. Wann da ein Zug fährt, artet also zu einem Lotteriespiel aus. Zum Fahrplanwechsel wird dann auch die Reißleine gezogen und das Experiment Wasserstoffzüge auf der RB15 des RMV beendet. Im Gegensatz zur medial aufgeblähten Umstellung auf die neue Technik vor 2 Jahren werden da wohl keine Politiker und andere Würdenträger mit breitem Grinsen vor die Linse treten. Was bleibt, ist ein erheblicher Vertrauensverlust in den ÖPNV, viele Leute sind wieder aufs Auto umgestiegen. Man hat wirklich geglaubt, eine(!) einzige Probefahrt auf dem flachen Teil der Strecke würde die Tauglichkeit der Triebzüge für den Einsatz im Mittelgebirge beweisen. Inkompetenz und Ignoranz haben vor 2 Jahren ein sehr gut funktionierendes System, die Taunusbahn Bad Homburg - Grävenwiesbach beerdigt.
Thomas Scherf

Der iLINT 554 105 hat am 04.04.2023 Pause im Bahnhof Grävenwiesbach, im HIntergrund sind 2 weitere Triebzüge dieser Baureihe abgestellt. Nach 2 x 2 Wochen Betriebsruhe Anfang des Jahres kann man den Re-Start noch nicht als gelungen bezeichnen. Das ist auch dem RMV bewusst und lässt auch im April einen stündlich verkehrenden Ersatzbus fahren, der etwaige, kurzfristig eintretende Ausfälle kompensieren soll. Die 10 Triebzüge der Startphase sind nunmehr wohl alle betriebsbereit, aber wegen der immer noch fehlenden Reichweite (250 statt 400 km) hakelt es dann doch noch merklich. Aus diesem Grund soll nun auch in Grävenwiesbach eine Wasserstofftankstelle gebaut werden, ich bin gespannt, wie dann der Wasserstoff dahin transportiert wird. Auch die elektronische Information der Fahrgäste ist nicht besser geworden, so ist das eben, wenn man eine gründliche Testphase durch das unprofessionelle Geschwätz von unkundigen Politikern und Managern ersetzt.
Der iLINT 554 105 hat am 04.04.2023 Pause im Bahnhof Grävenwiesbach, im HIntergrund sind 2 weitere Triebzüge dieser Baureihe abgestellt. Nach 2 x 2 Wochen Betriebsruhe Anfang des Jahres kann man den Re-Start noch nicht als gelungen bezeichnen. Das ist auch dem RMV bewusst und lässt auch im April einen stündlich verkehrenden Ersatzbus fahren, der etwaige, kurzfristig eintretende Ausfälle kompensieren soll. Die 10 Triebzüge der Startphase sind nunmehr wohl alle betriebsbereit, aber wegen der immer noch fehlenden Reichweite (250 statt 400 km) hakelt es dann doch noch merklich. Aus diesem Grund soll nun auch in Grävenwiesbach eine Wasserstofftankstelle gebaut werden, ich bin gespannt, wie dann der Wasserstoff dahin transportiert wird. Auch die elektronische Information der Fahrgäste ist nicht besser geworden, so ist das eben, wenn man eine gründliche Testphase durch das unprofessionelle Geschwätz von unkundigen Politikern und Managern ersetzt.
Thomas Scherf

Eine gute Woche noch, dann ist dieser Anblick vom Bahnhof Grävenwiesbach so nicht mehr möglich, 
zumindest mit diesen Fahrzeugen. Ab Fahrplanwechsel werden die LINTs und VT2E des VHT den iLINTS von DB Start gewichen sein, ergänzt durch 644er, die die fehlenden Wasserstofftriebzüge ersetzen. Am 23.10.2022 sah aber alles noch wie gewohnt aus.
Eine gute Woche noch, dann ist dieser Anblick vom Bahnhof Grävenwiesbach so nicht mehr möglich, zumindest mit diesen Fahrzeugen. Ab Fahrplanwechsel werden die LINTs und VT2E des VHT den iLINTS von DB Start gewichen sein, ergänzt durch 644er, die die fehlenden Wasserstofftriebzüge ersetzen. Am 23.10.2022 sah aber alles noch wie gewohnt aus.
Thomas Scherf





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