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Den Abschnitt Niebüll - Westerland legt der Sylt Shuttle plus am Zugschluss eines Autotransportzuges zurück.

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Den Abschnitt Niebüll - Westerland legt der Sylt Shuttle plus am Zugschluss eines Autotransportzuges zurück. Im Bild 628 532 in Niebüll am 26.1.16. Auf diese Weise hat der Zug Vorrang bei der Trassenvergabe und kann so Trassen des künftigen Konkurrenten Autozug nach Sylt (RDC) blockieren.

Den Abschnitt Niebüll - Westerland legt der Sylt Shuttle plus am Zugschluss eines Autotransportzuges zurück. Im Bild 628 532 in Niebüll am 26.1.16. Auf diese Weise hat der Zug Vorrang bei der Trassenvergabe und kann so Trassen des künftigen Konkurrenten Autozug nach Sylt (RDC) blockieren.

Hermann-Josef Weirich 31.01.2016, 493 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 31.01.2016 13:21

Ein Zug für alle, da ist der Vorrang gerechtfertig, finde ich.
Das Dinge mit den "Trassevergabe" ist ohnehin das Dümmste seit langem! Soll die die Konkurrenz ihr eigene Strecke bauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 31.01.2016 15:42

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Hermann-Josef Weirich 31.01.2016 15:42

Hallo Stefan,
Lassen wir Sinn oder Unsinn der Deregulierung einmal dahin gestellt und nehmen die Rahmenbedingungen, so wie sie nun einmal sind. Dann erscheint es mir aber doch einigermaßen fragwürdig, für viel Geld aus rein strategischen Gründen ein solches Konstrukt in die Welt zu setzen. Ein Zug für alle ist es ja gerade nicht; man bekommt ja nicht einmal die notwendigen Fahrkarten an den Zwischenstationen. Aber immerhin: das Design der 628er ist gelungen, finde ich, und Schleswig-Holstein ist immer eine Reise wert.
Herzliche Grüße zurück
Hermann

Stefan Wohlfahrt 31.01.2016 15:52

Hallo Hermann-Josef,
du erwähnst es gerade: "viel Geld aus rein strategischen Gründen". Wessen Geld? Natürlich unser Geld. Mit welchem wir schon einmal alles bezahlt haben. Nun dürfen wir nochmals bezahlen: Trassegebühren. Da fahren wir doch lieber mit dem Auto, verschmutzen die Luft und bezahlen nichts.
einen lieben Gruss
Stefan





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