bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auch von der BRB hat sich der Meridian Züge ausgeliehen.

(ID 748073)



Auch von der BRB hat sich der Meridian Züge ausgeliehen. Während die Herkunft des Vorderen Talent noch offensichtlich ist, muss man bei den zwei Folgenden schon rätseln: der Zweite ist einfach nur weiß lackiert, der Dritte in klassischen Veolia-Farben, jedoch ohne Logo gehalten...
Rosenheim am 16.12.2013

Auch von der BRB hat sich der Meridian Züge ausgeliehen. Während die Herkunft des Vorderen Talent noch offensichtlich ist, muss man bei den zwei Folgenden schon rätseln: der Zweite ist einfach nur weiß lackiert, der Dritte in klassischen Veolia-Farben, jedoch ohne Logo gehalten...
Rosenheim am 16.12.2013

Jacob Menthel 23.12.2013, 915 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Paul Henke 30.12.2013 00:40

Eigentlich relativ leicht:

VT 0012 war zueletzt BRB ..
Der weiße VT war zuletzte bei der Eurobahn, wenn ich mich recht rinnere ..
Und auch der ex VT 0011 war zuletzt bei der Eurobahn!

Jacob Menthel 01.01.2014 14:34

Interessant, danke ;-)

Mir fällt gerade noch auf, dass hinten rechts der CityShuttle bei der Ausfahrt Richtung München zu sehen ist... der hat sich von allen Ersatzzügen am schlechtsten bewährt, der Meridian hofft, auf den bald verzichten zu können

Paul Henke 04.01.2014 12:16

Das sich diese Cityshuttle DInger nicht so sonderlich beliebt machen, kann ich mir auch gut vorstellen.
Mit den DOstos von Metronom und den NOB Wagen, sind se eigentlich relativ gut bedient. Auch mit den Talenten ist das eigentlich ne gute Idee, nur, sind sie zu langsam! :/

Jacob Menthel 04.01.2014 13:48

Die Talent sind laut Personalaussagen auch mit am zuverlässigsten, wie gesagt halt viel zu langsam um den Fahrplan vollpünktlich einhalten zu können, es ist aber relativ machbar!
Unzweifelhafter Spitzenreiter unter den Ersatzzügen ist der ODEG-KISS: hohe Platzkapazität, Vmax 160, technisch einwandfrei

Die Talente der NEB haben schon bessere Tage erlebt als VT738 und VT643.11 in Lichtenberg stehen. Zum Fahrplanwechsel sind die Talente bei der NEB ausgeschieden.

Berlin Lichtenberg 22.09.2024
Die Talente der NEB haben schon bessere Tage erlebt als VT738 und VT643.11 in Lichtenberg stehen. Zum Fahrplanwechsel sind die Talente bei der NEB ausgeschieden. Berlin Lichtenberg 22.09.2024
Dennis Fiedler

Ein kleines Detail in einem Talent 1 der NEB. Die Fahrzeuge gab es in unzähligen Ausstattungsvarianten ganz was das Kundenherz begehrt. So hatte ein Talent 1 der NEB eine Art Radio für die Fahrgäste von Blaupunkt. Man benötigte lediglich Kopfhörer und konnte dann zwischen mehreren Programmen wählen. Selbst du damaligen Zeiten im Nahverkehr eine wahre Seltenheit. Sowas kannte man eher aus dem ICE. Wie lange die kleinen Radios schon ohne Funktion sind ist mir nicht bekannt.

Müncheberg 22.09.2024
Ein kleines Detail in einem Talent 1 der NEB. Die Fahrzeuge gab es in unzähligen Ausstattungsvarianten ganz was das Kundenherz begehrt. So hatte ein Talent 1 der NEB eine Art Radio für die Fahrgäste von Blaupunkt. Man benötigte lediglich Kopfhörer und konnte dann zwischen mehreren Programmen wählen. Selbst du damaligen Zeiten im Nahverkehr eine wahre Seltenheit. Sowas kannte man eher aus dem ICE. Wie lange die kleinen Radios schon ohne Funktion sind ist mir nicht bekannt. Müncheberg 22.09.2024
Dennis Fiedler

Aus dem Archiv: Von 2013 bis 2020 standen auch einige Talent-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn im Einsatz. Dies zur Verstärkung der recht schadanfälligen Integral-Triebwagen zu Hauptverkehrszeiten. Am 07. Mai 2016 konnte ich eine Dreifach-Garnitur, angeführt von 643 113, bei Otterfing auf der Fahrt zum Schliersee dokumentieren.
Aus dem Archiv: Von 2013 bis 2020 standen auch einige Talent-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn im Einsatz. Dies zur Verstärkung der recht schadanfälligen Integral-Triebwagen zu Hauptverkehrszeiten. Am 07. Mai 2016 konnte ich eine Dreifach-Garnitur, angeführt von 643 113, bei Otterfing auf der Fahrt zum Schliersee dokumentieren.
Christoph Schneider

VT 643.14 steht ausgebrannt im Bahnhof Ahrensfelde. Das 20 Jahre alte Fahrzeug fing am Abend des 2. November 2024 aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Für die Niederbarnimer Eisenbahn, die wegen Fahrzeugmangel insbesondere auf der Linie 26 nach Kostrzyn ihre Pendler verzweifeln lässt, ist dies sicher ein herber Rückschlag.
VT 643.14 steht ausgebrannt im Bahnhof Ahrensfelde. Das 20 Jahre alte Fahrzeug fing am Abend des 2. November 2024 aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Für die Niederbarnimer Eisenbahn, die wegen Fahrzeugmangel insbesondere auf der Linie 26 nach Kostrzyn ihre Pendler verzweifeln lässt, ist dies sicher ein herber Rückschlag.
Thomas Wendt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.