bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

648 369, ein ehemaliger HEX-Triebwagen, fährt jetzt (im alten Design) für NWB-NRW.

(ID 1208943)



648 369, ein ehemaliger HEX-Triebwagen, fährt jetzt (im alten Design) für NWB-NRW. Am 24.5.20 bediente er einen der beiden Umläufe des Vorlaufbetriebs nach Kamp-Lintfort. Die Aufnahme zeigt das provisorische Streckenende der ehemaligen Zechenbahn mit dem Hp Kamp-Lintfort Süd. Die Anfahrt mit einem Richtungswechsel im nicht mehr bedienten Bahnhof Rheinkamp an der KBS 498 ist sehr zeitaufwendig, und entsprechend wenig nachgefragt sind die stündlichen Zugfahrten.

648 369, ein ehemaliger HEX-Triebwagen, fährt jetzt (im alten Design) für NWB-NRW. Am 24.5.20 bediente er einen der beiden Umläufe des Vorlaufbetriebs nach Kamp-Lintfort. Die Aufnahme zeigt das provisorische Streckenende der ehemaligen Zechenbahn mit dem Hp Kamp-Lintfort Süd. Die Anfahrt mit einem Richtungswechsel im nicht mehr bedienten Bahnhof Rheinkamp an der KBS 498 ist sehr zeitaufwendig, und entsprechend wenig nachgefragt sind die stündlichen Zugfahrten.

Hermann-Josef Weirich 24.05.2020, 319 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 01.06.2020 21:22

Hermann, sehr interessante Aufnahme vom ex Hex. LG Andreas

Dennis Fiedler 02.06.2020 13:22

Sehr interessante Aufnahme. An der Strecke war ich noch nicht. Gefällt mir gut die aufnahme

Hermann-Josef Weirich 02.06.2020 17:11

Hallo Ihr zwei,
Danke Euch für Eure Kommentare! Das ist alles noch sehr provisorisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in gut 2 Jahren der RE 44 regelmäßig bis Kamp-Lintfort Mitte fahren soll. Vor allem die Rangiererei in Rheinkamp ist abenteuerlich.

Gleisende der KBS 498 von Rheinhausen nach Kleve in Xanten am 03.06.2020
Gleisende der KBS 498 von Rheinhausen nach Kleve in Xanten am 03.06.2020
Oliver Kuß

VT648 367 der RheinRuhrBahn als RB-75105 von Xanten nach Duisburg Hbf, bei der Ankunft in Millingen (b.Rheinberg) am 04.04.2023. Hier endet die Oberleitung der KBS 498. Rechts im Bild: Hauptsignal N22. Aufnahme von der Strasse aus. Bild 22919.
VT648 367 der RheinRuhrBahn als RB-75105 von Xanten nach Duisburg Hbf, bei der Ankunft in Millingen (b.Rheinberg) am 04.04.2023. Hier endet die Oberleitung der KBS 498. Rechts im Bild: Hauptsignal N22. Aufnahme von der Strasse aus. Bild 22919.
Rob Freriks

DB 211 102-9 mit E-3815 von Kleve nach Duisburg Hbf in Appeldorn am 11.11.1986. Hinter der Lok ist die Molkerei mit deren Schornstein erkennbar.  Scanbild 6005, Kodak VericolorIII.
DB 211 102-9 mit E-3815 von Kleve nach Duisburg Hbf in Appeldorn am 11.11.1986. Hinter der Lok ist die Molkerei mit deren Schornstein erkennbar. Scanbild 6005, Kodak VericolorIII.
Rob Freriks

DB 211 104-5 verlässt den Bahnhof Kalkar am 21.02.1977 mit E-3791 von Kleve nach Duisburg Hbf. Nach rückbau der Strecke wurde das Bahngelände mittlerweile total überbaut. Scanbild 90926, Kodak Tri-X.
DB 211 104-5 verlässt den Bahnhof Kalkar am 21.02.1977 mit E-3791 von Kleve nach Duisburg Hbf. Nach rückbau der Strecke wurde das Bahngelände mittlerweile total überbaut. Scanbild 90926, Kodak Tri-X.
Rob Freriks





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.