bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Bahnhof Selbitz ist runderneuert, sowas wie ein EG oder einen Güterschuppen braucht man nicht mehr.

(ID 1062232)



Der Bahnhof Selbitz ist runderneuert, sowas wie ein EG oder einen Güterschuppen braucht man nicht mehr. Beides steht aber noch rum, bis vor wenigen Jahren gab es hier noch einen Fahrdienstleiter, der auch die Zugkreuzung abfertigte. Gekreuzt wird hier immer noch, bis 1976 zweigte auch noch die Strecke nach Schauenstein-Helmbrechts-Münchberg ab (hinter dem EG nach rechts). Hier sieht man einen AG 650 der sich mit dem VBG Leih-VT, der links nach Bad Steben fährt, getroffen hat.
Bilderdiebstahl wird verfolgt - man kann fragen, gell Herr Doktor E....

Der Bahnhof Selbitz ist runderneuert, sowas wie ein EG oder einen Güterschuppen braucht man nicht mehr. Beides steht aber noch rum, bis vor wenigen Jahren gab es hier noch einen Fahrdienstleiter, der auch die Zugkreuzung abfertigte. Gekreuzt wird hier immer noch, bis 1976 zweigte auch noch die Strecke nach Schauenstein-Helmbrechts-Münchberg ab (hinter dem EG nach rechts). Hier sieht man einen AG 650 der sich mit dem VBG Leih-VT, der links nach Bad Steben fährt, getroffen hat.
Bilderdiebstahl wird verfolgt - man kann fragen, gell Herr Doktor E....

Ober franke 14.01.2018, 305 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
650 088 | Mukran (Wendeschleife am Schiffsversorger, Grenze des öffentlichen Bereiches) | März 2022 | ODEG
650 088 | Mukran (Wendeschleife am Schiffsversorger, Grenze des öffentlichen Bereiches) | März 2022 | ODEG
Alexander, R.

Aus der Innenstadt kommend passiert VT 151 der Vogtlandbahn das elektromechanische Stellwerk W5 in Zwickau Hbf. (02.11.2024)
Aus der Innenstadt kommend passiert VT 151 der Vogtlandbahn das elektromechanische Stellwerk W5 in Zwickau Hbf. (02.11.2024)
Christopher Pätz

Ein Triebwagen der Baureihe 650 der Länderbahn war am 15.08.2024 auf dem Römertalviadukt bei Steinpleis zu betrachten.
Ein Triebwagen der Baureihe 650 der Länderbahn war am 15.08.2024 auf dem Römertalviadukt bei Steinpleis zu betrachten.
Robin Kunze

Von den Höhen des Hunsrück kommend erreicht der Trans Regio-650 351 am 09.11.2024 Boppard. Die Hunsrückbahn gehört mit ihrer Neigung von 6,9 % zu den steilsten Adhäsionsbahnen Deutschlands.
Von den Höhen des Hunsrück kommend erreicht der Trans Regio-650 351 am 09.11.2024 Boppard. Die Hunsrückbahn gehört mit ihrer Neigung von 6,9 % zu den steilsten Adhäsionsbahnen Deutschlands.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.