bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Das waren die Reste des DB-Bahnhofs Leinfelden mit der noch begehbaren Brücke über das Areal.

(ID 1332143)



Das waren die Reste des DB-Bahnhofs Leinfelden mit der noch begehbaren Brücke über das Areal. Am 29.09.1985 fand noch eine der wenigen Sonderfahrten auf der früheren DB-Bahnstrecke Stuttgart-Rohr - Leinfelden mit Uerdinger Schienenbussen statt. Der Bau der Stuttgarter S-Bahn zunächst nach Leinfelden hatte zu dieser Zeit schon begonnen.

Das waren die Reste des DB-Bahnhofs Leinfelden mit der noch begehbaren Brücke über das Areal. Am 29.09.1985 fand noch eine der wenigen Sonderfahrten auf der früheren DB-Bahnstrecke Stuttgart-Rohr - Leinfelden mit Uerdinger Schienenbussen statt. Der Bau der Stuttgarter S-Bahn zunächst nach Leinfelden hatte zu dieser Zeit schon begonnen.

Frank Nowotny 23.04.2023, 174 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das war der DB-Bahnhof Leinfelden 1985... Ob er zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch ein Bahnhof war, ist nicht sonderlich sicher, und wer nach Stuttgart-Vaihingen wollte, musste schon so sehr lange den Bus nehmen, dass er oft nicht wusste, wohin die Gleise von Leinfelden aus in beide Richtungen verlegt waren. Am 29.09.1985 fand noch eine der wenigen Sonderfahrten mit Uerdinger Schienenbussen zwischen Stuttgart-Vaihingen und Leinfelden Bahnhof statt.
Das war der DB-Bahnhof Leinfelden 1985... Ob er zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch ein Bahnhof war, ist nicht sonderlich sicher, und wer nach Stuttgart-Vaihingen wollte, musste schon so sehr lange den Bus nehmen, dass er oft nicht wusste, wohin die Gleise von Leinfelden aus in beide Richtungen verlegt waren. Am 29.09.1985 fand noch eine der wenigen Sonderfahrten mit Uerdinger Schienenbussen zwischen Stuttgart-Vaihingen und Leinfelden Bahnhof statt.
Frank Nowotny

Auch bei Bürgern der Region war die DB-Bahnstrecke Stuttgart-Rohr - Filderstadt ziemlich unbekannt. Sie darf nicht verwechselt werden mit der Filderbahn, und das ist daher auch nicht so einfach zu verstehen, weil die DB einige von deren Gleisen mit nutzte. Von Stuttgart nach Leinfelden war sie eine Strecke der DB. Am 29.09.1985 fand noch eine Sonderfahrt mit Uerdinger Schienenbussen statt, der Zug fährt hier im Bereich des ungepflegten Bahnhofs Leinfelden, der später ein Bahnhof der Stuttgarter S-Bahn wurde.
Auch bei Bürgern der Region war die DB-Bahnstrecke Stuttgart-Rohr - Filderstadt ziemlich unbekannt. Sie darf nicht verwechselt werden mit der Filderbahn, und das ist daher auch nicht so einfach zu verstehen, weil die DB einige von deren Gleisen mit nutzte. Von Stuttgart nach Leinfelden war sie eine Strecke der DB. Am 29.09.1985 fand noch eine Sonderfahrt mit Uerdinger Schienenbussen statt, der Zug fährt hier im Bereich des ungepflegten Bahnhofs Leinfelden, der später ein Bahnhof der Stuttgarter S-Bahn wurde.
Frank Nowotny

Sonderfahrt eines Uerdinger Schienenbuszugs auf der früheren DB-Bahnstrecke Stuttgart-Rohr -Filderstadt. Der Zug befand sich am 29.09.1985 auf den Resten des Bahnhofs Leinfelden. Genau hier verläuft nun eine Stuttgarter S-Bahn und es ist nur schwer vorstellbar, dass es dort auch ein  Vorher  gegeben hatte.
Sonderfahrt eines Uerdinger Schienenbuszugs auf der früheren DB-Bahnstrecke Stuttgart-Rohr -Filderstadt. Der Zug befand sich am 29.09.1985 auf den Resten des Bahnhofs Leinfelden. Genau hier verläuft nun eine Stuttgarter S-Bahn und es ist nur schwer vorstellbar, dass es dort auch ein "Vorher" gegeben hatte.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.