bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zum Schluss kam noch die DAV Werbelok 111 039 mit RB 59527.

(ID 523902)



Zum Schluss kam noch die DAV Werbelok 111 039 mit RB 59527. Aufgenommen am 04.07.2011 in München Westkreuz.

Zum Schluss kam noch die DAV Werbelok 111 039 mit RB 59527. Aufgenommen am 04.07.2011 in München Westkreuz.

Dennis Kraus 11.07.2011, 485 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/9.0, ISO400, Brennweite: 38.00 (38/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 11.07.2011 10:36

Tolles Bild von diese schön lackierte 111, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 11.07.2011 15:45

Vielen Dank!

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 17.07.2011 11:48

Ich beneide euch in Bayern, mit euren ganzen Vollwerbeloks. Bei uns bekommt man leider nur Seitenbeklebungen hin. Aber 111 039 werde ich wenigstens mal als Modell haben und vielleicht krieg ich sie in den Ferien mal. Schönes Foto

Grüße Andreas

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 bespannten die 111 017 und die 111 053 einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Formation. Am Vormittag fuhr mir  Maxl , wie die im Bahnland Bayern Design gehaltene 111 017 genannt wurde. auf der Schmalenseehöhe vor der Linse. Die Regionalbahnen auf der Mittenwaldbahn waren damals häufig sogenannte  Kamelbuckelzüge , das heißt es befanden sich sowohl Doppelstock- wie auch modernisierte n-Wagen im Zugverband.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 bespannten die 111 017 und die 111 053 einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Formation. Am Vormittag fuhr mir "Maxl", wie die im Bahnland Bayern Design gehaltene 111 017 genannt wurde. auf der Schmalenseehöhe vor der Linse. Die Regionalbahnen auf der Mittenwaldbahn waren damals häufig sogenannte "Kamelbuckelzüge", das heißt es befanden sich sowohl Doppelstock- wie auch modernisierte n-Wagen im Zugverband.
Christoph Schneider

Seit Sommer diesen Jahres ist  Hilde  von DB Gebrauchtzug samt einiger farblich im ehemaligen Touristik-Zug Design gehaltenen Doppelstockwaggons leihweise von München aus im Einsatz. Ein gemeinsamer Einsatz von Lok und Wagen kommt aber nur selten vor. Am 14. August 2024 konnte ich die besagte 111 074 mit zwei farblich passenden Doppelstockwagen als RE 59076 von München HBF nach Ingolstadt bei Fahlenbach in der Hallertau fotografieren. Wie sich erahnen läßt, stieg der Puls kurz vor Entstehen der Aufnahme bei den anwesenden Fotografen erheblich an. Letztlich löste sich aber alles in Wohlgefallen auf.
Seit Sommer diesen Jahres ist "Hilde" von DB Gebrauchtzug samt einiger farblich im ehemaligen Touristik-Zug Design gehaltenen Doppelstockwaggons leihweise von München aus im Einsatz. Ein gemeinsamer Einsatz von Lok und Wagen kommt aber nur selten vor. Am 14. August 2024 konnte ich die besagte 111 074 mit zwei farblich passenden Doppelstockwagen als RE 59076 von München HBF nach Ingolstadt bei Fahlenbach in der Hallertau fotografieren. Wie sich erahnen läßt, stieg der Puls kurz vor Entstehen der Aufnahme bei den anwesenden Fotografen erheblich an. Letztlich löste sich aber alles in Wohlgefallen auf.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.