bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

BR 120 156-5 mit IC 2229 nach Nürnberg bei der Ausfahrt.

(ID 124390)



BR 120 156-5 mit IC 2229 nach Nürnberg bei der Ausfahrt.

BR 120 156-5 mit IC 2229 nach Nürnberg bei der Ausfahrt.

Hubert Hager 02.08.2007, 829 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hubert Hager 02.08.2007 17:09

Planmäßige Abfahrt aus DO Hbf, 18:36 , kam aber mit gut 10
Minuten Verspätung rein,IC 2229 nach Nürnberg.

Hubert Hager 02.08.2007 17:27

Noch eine Frage , wo fährt der 2346 ?
Über Dortmund Hbf. nicht.

Rolf Kötteritzsch 03.08.2007 17:26

Der IC 2346 fährt nur Freitag und Sonntag.
Man müßte hier nun wissen an was für einem Tag diese Aufnahme entstand.

Rolf Kötteritzsch 03.08.2007 17:28

IC 2346: Berlin Südkreuz --> Köln Hbf

Haltestelle Ankunft Abfahrt
------------------------------ ------- -------
Berlin Südkreuz 15:04
Berlin Hbf (tief) 15:12
Berlin-Spandau 15:22
Hannover Hbf 16:54 16:57
Herford 17:42 17:44
Bielefeld Hbf 17:51 17:53
Gütersloh Hbf 18:01 18:03
Hamm(Westf) 18:23 18:25
Dortmund Hbf 18:48 18:57
Bochum Hbf 19:06 19:08
Essen Hbf 19:17 19:19
Mülheim(Ruhr)Hbf 19:25 19:27
Duisburg Hbf 19:32 19:34
Düsseldorf Hbf 19:47 19:50
Köln Hbf 20:16

Verkehrstage
------------
Berlin Südkreuz --> Köln Hbf :
fährt Fr, So

Hubert Hager 03.08.2007 17:29

Kevin,Du hast das Rätsel wieder mal gelöst , Ursache war auch die Gleisänderung wegen der Verspätung,kommt in Dortmund Hbf. öfter vor ,die 120 war vor dem 2229 nach Nürnberg,
Gruss Hubert

Hubert Hager 03.08.2007 17:39

Nach meiner Katalogisierung habe ich die Aufnahme am Mittwoch,den 01.08.2007 um 18:49 Uhr gemacht
Gruss Hubert

Hubert Hager 03.08.2007 17:55

Hallo Kevin ,
ja nur kurz am Bahnsteig 23 für die 112er solo ,warum?
Gruss Hubert

Hubert Hager 03.08.2007 18:27

Kevin ,
zwischen 13:45 und 14:15
Bahngruss Hubert

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.