bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Überraschend für mich hing hinter dem von einer 101 vor dem Steuerwagen gezogenen Intercity IC 2213 in Richtung Hamburg (s.

(ID 216384)



Überraschend für mich hing hinter dem von einer 101 vor dem Steuerwagen gezogenen Intercity IC 2213 in Richtung Hamburg (s. ID 216296) auch hinten eine Lok dran, eine 120er.  Brücke über den Elbe-Lübeck-Kanal, 17.08.2008

Überraschend für mich hing hinter dem von einer 101 vor dem Steuerwagen gezogenen Intercity IC 2213 in Richtung Hamburg (s. ID 216296) auch hinten eine Lok dran, eine 120er. Brücke über den Elbe-Lübeck-Kanal, 17.08.2008

Volkmar Döring 18.08.2008, 774 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Volkmar Döring 19.08.2008 07:27

Danke Manfred! Sicher wäre das Bild noch schöner ohne Schatten auf der Lok, also eher ausgelöst - aber wie gesagt die hintere Lok erahnte ich nicht, eine sichtbare Vorwarnung verhindert das Gebüsch und mit Schrittgeschwindigkeit kommt der IC auch nicht gerade. Mich freut, wenn es trotzdem gefällt.
Leider erscheinen beide Bilder wegen Störungen beim Hochladen nicht zusammen.
Gruß Volkmar

Volkmar Döring 19.08.2008 19:23

Die Aufnahme entstand um 14:13 Uhr, demnach müsste es der IC 2213 aus Ostseebad Binz sein, der 14:30 in Hamburg Hbf sein soll (wird knapp) und dann über Bremen, Düsseldorf nach Stuttgart weiterfährt. Aber Bpmbdzf gibt es einige und 120er auch, also sind sicher derartige Kombinationen auch anderswo unterwegs.
Gruß Volkmar

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.