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DB 120 155-7 vor IC 887 "Rottalerland" von Hamburg-Altona, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Laaber am 18.09.2010

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DB 120 155-7 vor IC 887  Rottalerland  von Hamburg-Altona, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Laaber am 18.09.2010

DB 120 155-7 vor IC 887 "Rottalerland" von Hamburg-Altona, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Laaber am 18.09.2010

Frank Grohe 27.10.2011, 999 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Date Jan de Vries 27.10.2011 11:13

Sehr tolle Aufnahme von die 120 mit irhe kurze IC-Zug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Thomas Scherf 27.10.2011 18:59

Na ja, mit 6 Waggons ist er gar nicht so kurz, mit Lok sind das rund 180 Meter. Hier dürfte die Perspektive und die "Aufteilung" durch 3 Masten eine scheinbare Verkürzung bewirken, auf jeden Fall sehr interessant.
Gruss
Thomas

Frank Grohe 27.10.2011 20:30

Hallo Date Jan und Thomas,
herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Stimmt, Thomas, der Zug schaut nur durch den starken Zoom so kurz aus. An meinem Standort war jedoch schon wieder Schatten, so dass ich unbedingt das kleine Sonnenloch nutzen wollte.
Viele Grüsse!
Frank

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





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