bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

An einem sonnigen Frühlings-Tag, am 04.

(ID 830613)



An einem sonnigen Frühlings-Tag, am 04. Mai 2006, konnte ich, zum zweiten Mal, für unsere Verhältnisse hier oben im Norden, wieder einmal die Anwesenheit eines selten anzutreffenden Triebfahrzeuges photografieren: Der mittägliche Dow-Kesselwagenzug wurde doch wahrhaftig von einer BR 120 abgezogen. In meiner mittlerweile bis dato fast 14-jährigen Eisenbahnphotografie habe ich bis jetzt nur zweimal Mal eine BR 120 hier bei uns in Stade angetroffen. Das zweite Mal besuchte uns ein Messzug, gezogen von 120 502, am 30.10.2007. Hier zu sehen: 120 132 (NVR-Nr.: 91 80 6 120 132-6 D-DB).

An einem sonnigen Frühlings-Tag, am 04. Mai 2006, konnte ich, zum zweiten Mal, für unsere Verhältnisse hier oben im Norden, wieder einmal die Anwesenheit eines selten anzutreffenden Triebfahrzeuges photografieren: Der mittägliche Dow-Kesselwagenzug wurde doch wahrhaftig von einer BR 120 abgezogen. In meiner mittlerweile bis dato fast 14-jährigen Eisenbahnphotografie habe ich bis jetzt nur zweimal Mal eine BR 120 hier bei uns in Stade angetroffen. Das zweite Mal besuchte uns ein Messzug, gezogen von 120 502, am 30.10.2007. Hier zu sehen: 120 132 (NVR-Nr.: 91 80 6 120 132-6 D-DB).

Ingo Wrede 18.11.2014, 322 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D50, Datum 2006:05:04 14:20:19, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/7.1, ISO, Brennweite: 110.00 (1100/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.