bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der bisher als IC 2209 verkehrende Fernzug von Berlin nach München verkehrt im neuen Fahrplan als IC 2301 im Sandwich mit der BR 120.

(ID 839898)



Der bisher als IC 2209 verkehrende Fernzug von Berlin nach München verkehrt im neuen Fahrplan als IC 2301 im Sandwich mit der BR 120. Hier durcheilen 120 125 und 120 101 am Neujahrstag 2015 Burgkemnitz Richtung Leipzig.

Der bisher als IC 2209 verkehrende Fernzug von Berlin nach München verkehrt im neuen Fahrplan als IC 2301 im Sandwich mit der BR 120. Hier durcheilen 120 125 und 120 101 am Neujahrstag 2015 Burgkemnitz Richtung Leipzig.

Martin Schneider 05.01.2015, 519 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matthias Hartmann 05.01.2015 18:27

Hallo Martin,
eine schöne Aufnahme von dem IC insbesondere wenn es zwei 120er sind die den Zug ziehen, auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut.
Ich hätte mal noch eine Frage zu dem IC 2301, fährt er eigentlich immer im Sandwich und wenn ja dann auch mit den 120er oder war es an jenem Tag nur eine Ausnahme. Ich Frage deshalb weil ich den 2301 am 03.01.2015 in Markranstädt ablichten konnte und da eine 101 am Zug war und dann auch solo.

Grüße
Matthias

Martin Schneider 05.01.2015 21:55

Hallo Mattias, zumindest laut Umlaufplan werden die IC 2300 und 2301 planmäßig im 120er-Sandwich gefahren. Ich hatte den Zug aber auch schonmal in Bitterfeld mit einer 101 und Wendezug gesehen.

Gruß Martin

Matthias Hartmann 06.01.2015 01:09

Hallo Martin,
danke für die Info, da war das bei mir vermutlich auch die Ausnahme gewesen das eine 101 am 2301 war.

Grüße
Matthias

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.