bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 18.07.2015 gab es mal wieder einen Fernverkehrszug auf der KBS 510, die letzten planmäßigen Fernzüge sind 2006 über die KBS 510 gefahren.

(ID 882439)



Am 18.07.2015 gab es mal wieder einen Fernverkehrszug auf der KBS 510, die letzten planmäßigen Fernzüge sind 2006 über die KBS 510 gefahren. Allerdings wurde an jenem Tag nur ein Zug über die KBS 510 umgeleitet. Aufgrund von Oberleitungsarbeiten gab es keinen Halt in Elsterwerda. Der Zug wurde von Dresden über Chemnitz, Meerane, Altenburg und Leipzig umgeleitet.

120 152-4 fährt mit dem EC 170  Hungaria  (Budapest-Keleti pu - Berlin Hbf (Tief)) durch Glauchau (Sachs). Aufgrund von Verspätung aus dem Ausland konnte er im aller letzten Licht des Tages gerade so noch abgelichtet.

Am 18.07.2015 gab es mal wieder einen Fernverkehrszug auf der KBS 510, die letzten planmäßigen Fernzüge sind 2006 über die KBS 510 gefahren. Allerdings wurde an jenem Tag nur ein Zug über die KBS 510 umgeleitet. Aufgrund von Oberleitungsarbeiten gab es keinen Halt in Elsterwerda. Der Zug wurde von Dresden über Chemnitz, Meerane, Altenburg und Leipzig umgeleitet.

120 152-4 fährt mit dem EC 170 "Hungaria" (Budapest-Keleti pu - Berlin Hbf (Tief)) durch Glauchau (Sachs). Aufgrund von Verspätung aus dem Ausland konnte er im aller letzten Licht des Tages gerade so noch abgelichtet.

Matthias Hartmann 19.07.2015, 425 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 25.07.2015 08:53

Fein Fein Matthias, eine 120...........sind immer schön an zu sehen.
Gefällt mir dein Bild. Gruß nach Zwigge, Andreas.

Matthias Hartmann 26.07.2015 07:38

Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt. Ein Fernzug in unserer Gegend ist schon eine Seltenheit aber wenn eine 120er an einem Schnellzug hängt war natürlich die Freude beim Fotografen noch größer gewesen.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein

28.09.1990   120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim)   Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 120 156-5 mit IC 112 nach Mannheim (Avsign Form signal Richtung Sersheim) Der Bahnhof Vaihingen-(Enz)-Nord hatte bei den Einfahrten Lichthauptsignal DB Einheitsbauart 1969 und Ausfahrten Formsignale also Mischbetrieb. 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.