bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Blick in das Rundhaus Europas im Bahnpark Augsburg: Am 27.

(ID 228163)



Blick in das Rundhaus Europas im Bahnpark Augsburg: 
Am 27. November 1975 wurde mit 191 099 die letzte Lokomotive der Baureihe 191 (E91) ausgemustert, sie blieb aber als Museumslokomotive erhalten. Aus Anlass des 150. Jubiläums der Eisenbahn in Deutschland (1985) wurde die Lokomotive sogar mit Teilen der 191 100 betriebsfähig hergerichtet und konnte an der Jubiläumsparade fahrend teilnehmen. Im Bahnpark Augsburg hat sie nach weiteren, bis jetzt nicht instandgesetzten Schäden, eine überdachte Bleibe gefunden. Baujahr 1929, Länge über Puffer 17,30 m, Dienstmasse 116,4 t, Stundenleistung: 2.200 kW, Dauerleistung: 1660 kW,  Höchstgeschwindigkeit 55 km/h.

Blick in das Rundhaus Europas im Bahnpark Augsburg:
Am 27. November 1975 wurde mit 191 099 die letzte Lokomotive der Baureihe 191 (E91) ausgemustert, sie blieb aber als Museumslokomotive erhalten. Aus Anlass des 150. Jubiläums der Eisenbahn in Deutschland (1985) wurde die Lokomotive sogar mit Teilen der 191 100 betriebsfähig hergerichtet und konnte an der Jubiläumsparade fahrend teilnehmen. Im Bahnpark Augsburg hat sie nach weiteren, bis jetzt nicht instandgesetzten Schäden, eine überdachte Bleibe gefunden. Baujahr 1929, Länge über Puffer 17,30 m, Dienstmasse 116,4 t, Stundenleistung: 2.200 kW, Dauerleistung: 1660 kW, Höchstgeschwindigkeit 55 km/h.

Helmut Dimitroff 29.09.2008, 1434 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Diese Ellok war hier nie zuvor und auch nie wieder danach...Eine Altbauellok der Baureihe E 91 auf den Gleisen der Tälesbahn (WEG). Die Veranstalter müssen sehr fähig gewesen sein! 
Datum leider unbekannt
Diese Ellok war hier nie zuvor und auch nie wieder danach...Eine Altbauellok der Baureihe E 91 auf den Gleisen der Tälesbahn (WEG). Die Veranstalter müssen sehr fähig gewesen sein! Datum leider unbekannt
Frank Nowotny

Eine Altbauellok auf der Tälesbahn der WEG? Auch das war bei dieser riesigen Veranstaltung auf Privatbahngleisen möglich (Datum leider unbekannt)
Eine Altbauellok auf der Tälesbahn der WEG? Auch das war bei dieser riesigen Veranstaltung auf Privatbahngleisen möglich (Datum leider unbekannt)
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.