bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

E 94-281 in Opladen.

(ID 11549)



E 94-281 in Opladen. Die E-94-281 wurde am 16.02.1956 von Krauss-Maffei an das BW Nürnberg geliefert.Danach war sie in Würzburg (1957) und Aschaffenburg (ab Mai 1958) beheimatet. 1971 erfolgte eine Umschreibung in die Unterbaureihe 194.5 als 194.581.Von 1975 bis zur ihrer Z-Stellung 1988 gehörte sie zum BW Nürnberg. Heute ist die E94-281 Museumslok in Konrwestheim und dient als Ersatzteilspender für die E94-279. Ingesamt wurden 201 Stück der schweren Güterzuglokomotiven in den Jahren 1940-1947 und 1950-1955 gebaut.

E 94-281 in Opladen. Die E-94-281 wurde am 16.02.1956 von Krauss-Maffei an das BW Nürnberg geliefert.Danach war sie in Würzburg (1957) und Aschaffenburg (ab Mai 1958) beheimatet. 1971 erfolgte eine Umschreibung in die Unterbaureihe 194.5 als 194.581.Von 1975 bis zur ihrer Z-Stellung 1988 gehörte sie zum BW Nürnberg. Heute ist die E94-281 Museumslok in Konrwestheim und dient als Ersatzteilspender für die E94-279. Ingesamt wurden 201 Stück der schweren Güterzuglokomotiven in den Jahren 1940-1947 und 1950-1955 gebaut.

Uwe Engels 15.01.2004, 2374 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
E 10 882 (DB Museum Nürnberg), 194 192-1 und 110 262-3 (eigentlich 139 262) des BEM beim diesjährigen Eisenbahnfest am 12.05.2024. Die Aufnahme entstand vom zugänglichen Museumsgelände aus.
E 10 882 (DB Museum Nürnberg), 194 192-1 und 110 262-3 (eigentlich 139 262) des BEM beim diesjährigen Eisenbahnfest am 12.05.2024. Die Aufnahme entstand vom zugänglichen Museumsgelände aus.
Stefan Mayer

Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Matthias Kümmel

Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.