bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

4-1067 hat den Zug am Absetzer im Tagebau Klettwitz-Nord bereits vollständig im Kippgraben entladen.

(ID 1334437)



4-1067 hat den Zug am Absetzer im Tagebau Klettwitz-Nord bereits vollständig im Kippgraben entladen. Der Eimerkettenabsetzer As 1600-1091 nimmt die Massen auf und verteilt sie auf der Abraumhalde. Anlässlich des letzten Betriebstages am 14.08.2004 war der Zugang zum Gelände problemlos möglich.

4-1067 hat den Zug am Absetzer im Tagebau Klettwitz-Nord bereits vollständig im Kippgraben entladen. Der Eimerkettenabsetzer As 1600-1091 nimmt die Massen auf und verteilt sie auf der Abraumhalde. Anlässlich des letzten Betriebstages am 14.08.2004 war der Zugang zum Gelände problemlos möglich.

Michael Brunsch 14.05.2023, 287 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 28/10, ISO100, Brennweite: 66/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 16.05.2023 02:35

Interessant mit dem seitlichen Bügel ,.... LG KH

Armin Schwarz 17.05.2023 19:56

Das sehe ich wie Karl Heinz, ein tolles Bild Michael.
Liebe Grüße
Armin

Michael Brunsch 21.05.2023 14:11

Hallo Karl-Heinz und Armin,

vielen Dank für Euren Kommentar.

Grüße
Michael

Die im Energiemuseum Knappenrode ausgestellte LEW EL2 in Originalform ist die Standardlokomotive der Grubenbahnen in der Lausitz der heutigen Tage.
Die im Energiemuseum Knappenrode ausgestellte LEW EL2 in Originalform ist die Standardlokomotive der Grubenbahnen in der Lausitz der heutigen Tage.
Rainer Haufe

Die LEAG EL 2 Lok  4-1262/100-B3  am 26.06.24 am Kraftwerk Jänschwalde abgestellt mit den Schüttgutwagen für die Braunkohle (Bild aus dem Bahnfenster RB 43 nach Falkenberg).
Die LEAG EL 2 Lok "4-1262/100-B3" am 26.06.24 am Kraftwerk Jänschwalde abgestellt mit den Schüttgutwagen für die Braunkohle (Bild aus dem Bahnfenster RB 43 nach Falkenberg).
Lothar Stöckmann

Nur wenige Fahrten hatten die El 2 in Mumsdorf täglich zu absolvieren. Lediglich zwei Kohlezüge kamen pro Tag im Übergabebahnhof an. Am 30.08.2006 zog El 2 1124 ihren Zug über die Strecke.
Nur wenige Fahrten hatten die El 2 in Mumsdorf täglich zu absolvieren. Lediglich zwei Kohlezüge kamen pro Tag im Übergabebahnhof an. Am 30.08.2006 zog El 2 1124 ihren Zug über die Strecke.
Michael Brunsch

Am 30.08.2006 war die MIBRAG El 2 1124 auf dem Weg vom Stellwerk 5 zum Übergabebahnhof Mumsdorf. Dort wird sie Wagen des Kohlependels aus Profen abholen, welche zur Versorgung des Industriekraftwerkes Phönix dienen. In wenigen Wochen wird der elektrische Betrieb auf der Anschlussbahn enden.
Am 30.08.2006 war die MIBRAG El 2 1124 auf dem Weg vom Stellwerk 5 zum Übergabebahnhof Mumsdorf. Dort wird sie Wagen des Kohlependels aus Profen abholen, welche zur Versorgung des Industriekraftwerkes Phönix dienen. In wenigen Wochen wird der elektrische Betrieb auf der Anschlussbahn enden.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.