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Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Ausgedient hatte damit auch die Gleisrückmaschine G298, welche von der V22 Di 453 abgeholt wurde. 
Anlässlich des letzten Betriebstages war der Zugang zum Gelände problemlos möglich.
Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Ausgedient hatte damit auch die Gleisrückmaschine G298, welche von der V22 Di 453 abgeholt wurde. Anlässlich des letzten Betriebstages war der Zugang zum Gelände problemlos möglich.
Michael Brunsch

Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz. Der Zug mit 4-1067 an der Spitze wird zum letzten Mal beladen. Die Lok wird dabei aus einer seitlichen Fahrleitung mit Strom versorgt, damit der Zug von oben mit Abraum beladen werden kann.
Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz. Der Zug mit 4-1067 an der Spitze wird zum letzten Mal beladen. Die Lok wird dabei aus einer seitlichen Fahrleitung mit Strom versorgt, damit der Zug von oben mit Abraum beladen werden kann.
Michael Brunsch

Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Werkbahn im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Lok 4-1067 befand sich mit ihrem einem Leerzug auf dem Weg vom Absetzer zum Eimerkettenbagger. Beim Stellwerk befand sich die Fahrleitung, anders als beim Be- und Entladen oben. Auf einem Nebengleis befindet sich ein Trafowagen.
Der 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Bahn im Tagebau Klettwitz. Aus diesem Grund war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. Das Bild entstand von einem Bahnübergang.
Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Werkbahn im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Lok 4-1067 befand sich mit ihrem einem Leerzug auf dem Weg vom Absetzer zum Eimerkettenbagger. Beim Stellwerk befand sich die Fahrleitung, anders als beim Be- und Entladen oben. Auf einem Nebengleis befindet sich ein Trafowagen. Der 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Bahn im Tagebau Klettwitz. Aus diesem Grund war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. Das Bild entstand von einem Bahnübergang.
Michael Brunsch

El 2 4-1067 hat ihren Zug entladen und macht sich auf den Rückweg zum Bagger im Tagebau Klettwitz. Es war das letzte Mal, dass der Zug zum Beladen fuhr. 
(14.08.2004, Zugang war aufgrund des letzten Betriebstages problemlos möglich)
El 2 4-1067 hat ihren Zug entladen und macht sich auf den Rückweg zum Bagger im Tagebau Klettwitz. Es war das letzte Mal, dass der Zug zum Beladen fuhr. (14.08.2004, Zugang war aufgrund des letzten Betriebstages problemlos möglich)
Michael Brunsch

4-1067 hat den Zug am Absetzer im Tagebau Klettwitz-Nord bereits vollständig im Kippgraben entladen. Der Eimerkettenabsetzer As 1600-1091 nimmt die Massen auf und verteilt sie auf der Abraumhalde. Anlässlich des letzten Betriebstages am 14.08.2004 war der Zugang zum Gelände problemlos möglich.
4-1067 hat den Zug am Absetzer im Tagebau Klettwitz-Nord bereits vollständig im Kippgraben entladen. Der Eimerkettenabsetzer As 1600-1091 nimmt die Massen auf und verteilt sie auf der Abraumhalde. Anlässlich des letzten Betriebstages am 14.08.2004 war der Zugang zum Gelände problemlos möglich.
Michael Brunsch

Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz und Klettwitz-Nord. Aus diesem Grund war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. 
4-1067 hat den Zug vom Bagger im Tagebau Klettwitz zum Absetzer As 1600-1091 im Tagebau Klettwitz-Nord geschoben. Die Gleise im Vordergrund dienen dem Absetzer zur Fortbewegung.
Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz und Klettwitz-Nord. Aus diesem Grund war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. 4-1067 hat den Zug vom Bagger im Tagebau Klettwitz zum Absetzer As 1600-1091 im Tagebau Klettwitz-Nord geschoben. Die Gleise im Vordergrund dienen dem Absetzer zur Fortbewegung.
Michael Brunsch

Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz. Aus diesem Anlass war der Zugang zum Gelände unproblematisch. Hier wurde der Zug mit El2 4-1067 unter dem Eimerkettenbagger mit Erde beladen. Dies diente jedoch schon lange nicht mehr der Freilegung des Flözes, sondern nur noch der Formung und Sicherung der Landschaft.

(Der genaue Standort lässt sich aufgrund der starken Geländeveränderung in der Sanierungsphase nicht mehr nachvollziehen. Die gewählte Geoposition ist daher nur eine ungefähre Angabe)
Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz. Aus diesem Anlass war der Zugang zum Gelände unproblematisch. Hier wurde der Zug mit El2 4-1067 unter dem Eimerkettenbagger mit Erde beladen. Dies diente jedoch schon lange nicht mehr der Freilegung des Flözes, sondern nur noch der Formung und Sicherung der Landschaft. (Der genaue Standort lässt sich aufgrund der starken Geländeveränderung in der Sanierungsphase nicht mehr nachvollziehen. Die gewählte Geoposition ist daher nur eine ungefähre Angabe)
Michael Brunsch





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