bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nur wenige Fahrten hatten die El 2 in Mumsdorf täglich zu absolvieren.

(ID 1335156)



Nur wenige Fahrten hatten die El 2 in Mumsdorf täglich zu absolvieren. Lediglich zwei Kohlezüge kamen pro Tag im Übergabebahnhof an. Am 30.08.2006 zog El 2 1124 ihren Zug über die Strecke.

Nur wenige Fahrten hatten die El 2 in Mumsdorf täglich zu absolvieren. Lediglich zwei Kohlezüge kamen pro Tag im Übergabebahnhof an. Am 30.08.2006 zog El 2 1124 ihren Zug über die Strecke.

Michael Brunsch 21.05.2023, 275 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/650, Blende: 28/10, ISO100, Brennweite: 75/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die im Energiemuseum Knappenrode ausgestellte LEW EL2 in Originalform ist die Standardlokomotive der Grubenbahnen in der Lausitz der heutigen Tage.
Die im Energiemuseum Knappenrode ausgestellte LEW EL2 in Originalform ist die Standardlokomotive der Grubenbahnen in der Lausitz der heutigen Tage.
Rainer Haufe

Die LEAG EL 2 Lok  4-1262/100-B3  am 26.06.24 am Kraftwerk Jänschwalde abgestellt mit den Schüttgutwagen für die Braunkohle (Bild aus dem Bahnfenster RB 43 nach Falkenberg).
Die LEAG EL 2 Lok "4-1262/100-B3" am 26.06.24 am Kraftwerk Jänschwalde abgestellt mit den Schüttgutwagen für die Braunkohle (Bild aus dem Bahnfenster RB 43 nach Falkenberg).
Lothar Stöckmann

Am 30.08.2006 war die MIBRAG El 2 1124 auf dem Weg vom Stellwerk 5 zum Übergabebahnhof Mumsdorf. Dort wird sie Wagen des Kohlependels aus Profen abholen, welche zur Versorgung des Industriekraftwerkes Phönix dienen. In wenigen Wochen wird der elektrische Betrieb auf der Anschlussbahn enden.
Am 30.08.2006 war die MIBRAG El 2 1124 auf dem Weg vom Stellwerk 5 zum Übergabebahnhof Mumsdorf. Dort wird sie Wagen des Kohlependels aus Profen abholen, welche zur Versorgung des Industriekraftwerkes Phönix dienen. In wenigen Wochen wird der elektrische Betrieb auf der Anschlussbahn enden.
Michael Brunsch

Nur wenige Fahrten hatten die El 2 in Mumsdorf täglich zu absolvieren. Lediglich zwei Kohlezüge kamen pro Tag im Übergabebahnhof an. Am 25.08.2006 hat El 2 1123 gerade einen Teil des morgendlichen Zuges aus dem Übergabebahnhof geholt und wird in Kürze das Stellwerk 5 erreichen.
Nur wenige Fahrten hatten die El 2 in Mumsdorf täglich zu absolvieren. Lediglich zwei Kohlezüge kamen pro Tag im Übergabebahnhof an. Am 25.08.2006 hat El 2 1123 gerade einen Teil des morgendlichen Zuges aus dem Übergabebahnhof geholt und wird in Kürze das Stellwerk 5 erreichen.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.