bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

2x 101 an der Spitze des EC 22 am 16.4.2007, hier bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf zu sehen

(ID 98336)



2x 101 an der Spitze des EC 22 am 16.4.2007, hier bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf zu sehen

2x 101 an der Spitze des EC 22 am 16.4.2007, hier bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf zu sehen

Matthias Habrich 17.04.2007, 623 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hanspeter Reschinger 18.04.2007 06:46

In Hf ist es jetzt mit den vielen gelben Blümchen wirklich sehr schön.

LG
H.P.

Matthias Habrich 18.04.2007 18:14

@ Hanspeter Das hab ich mir auch gedacht. Ist aber relativ schnell gegangen, dass die Blumen so schön blühen, wenn man die Fotos vom 7.4. im Vergleich ansieht.
@ Valentin und Yannick Ihr habt Recht, so genau habe ich nicht geschaut, Bildbeschreibung ist schon korrigiert.

Phillip Bull 18.04.2007 20:29

Hallo,
in letzter Zeit sehe ich voll viele Bilder bei denen das Fernlicht der Tfz" s eingeschaltet sind. Ich muss immer fragen damit mir überhaupt mal jemand Fernlciht an macht, und ihr??? Habt ihr ein Großes Schild auf dem draufsteht: " Machen sie bitte das Fernlicht an" oder so. Ich bin voll neidisch denn im Bahnhof wirkt das nicht so gut wie auf freier Strecke.
MfG und schönen Abend noch
Phillip

Hanspeter Reschinger 18.04.2007 21:57

Also in Österreich gibt es einige TFZF" s, die, wenn sie einen Fotografen sehen, das Fernlicht (wenn es möglich ist) einschalten.

Ich weiß ja nicht, ob die Badewannen ein Abblendlicht haben. Wäre dann durchaus möglich, dass auf dem Foto nicht das Fernlicht brennt. Bei den neueren Baureihen wie 1X16, 2016, 185, 4024 und 4023 etc. ist das aber egal, da man kaum einen Unterschied am Tag zw. Fernlicht und Abblendlicht sieht. Bei den älteren Maschinen ist aber das Fernlicht schon von Vorteil.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 19.04.2007 06:06

Guten Morgen.

Die zweite Maschine war 101 031. Sie war schadhaft, und ging deswegen kalt mit dem EC 22 mit.

LG
H.P.

Phillip Bull 19.04.2007 19:08

Hallo,
meinen Sie mit " Badewannen" die BR 101? Wenn ja, sie haben ein Fernlicht. Bei der 101 sind die beiden Äußeren Lampen die Abblendlichter und in der Mitte die Fernlichter. Beim IC-STW ist dies andersrum, da ist in der Mitte das Abblendlicht und Außen das Fernlciht. Diese Anordnung finde ich allerdings nicht so schön.
MfG Phillip

Hanspeter Reschinger 20.04.2007 08:00

@Phillip: Ja, mit Badewanne meinte ich die 101 *gg* und thx. für die Aufklärung bezüglich der Lichter.

Achja - bin der HP ;-) das SIE können wir uns sparen ;-)

LG
H.P.

101 001-6 zieht den AKE-Rheingold nach Westerland durch Hamm-Selmigerheide (03.11.2024)
101 001-6 zieht den AKE-Rheingold nach Westerland durch Hamm-Selmigerheide (03.11.2024)
Lukas Sanders

DB 101 065-1 mit dem IC 2154 von Leipzig Hbf nach Wiesbaden Hbf, am 30.07.2014 in Großkorbetha. Kurz zuvor senkte der Tf den Pantographen.
DB 101 065-1 mit dem IC 2154 von Leipzig Hbf nach Wiesbaden Hbf, am 30.07.2014 in Großkorbetha. Kurz zuvor senkte der Tf den Pantographen.
Frank Thomas

151 002-3, 151 129-4, 101 001-6 und ein unerkannt gebliebener 648 stehen am 04. August 2023 in Andernach. Die beiden 151er werden sich in 20min mit dem „Andernacher“ auf den Weg Richtung Oberhausen machen. Mittlerweile ist der Einsatz der Baureihe 151 bei DB Cargo zu Ende und die Aufnahme somit historisch.
151 002-3, 151 129-4, 101 001-6 und ein unerkannt gebliebener 648 stehen am 04. August 2023 in Andernach. Die beiden 151er werden sich in 20min mit dem „Andernacher“ auf den Weg Richtung Oberhausen machen. Mittlerweile ist der Einsatz der Baureihe 151 bei DB Cargo zu Ende und die Aufnahme somit historisch.
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.