bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

103 184 mit einem TEE-Zug am 01.05.2011 unterwegs bei Langenisarhofen.

(ID 616468)



103 184 mit einem TEE-Zug am 01.05.2011 unterwegs bei Langenisarhofen.

103 184 mit einem TEE-Zug am 01.05.2011 unterwegs bei Langenisarhofen.

M. Schmid 28.07.2012, 936 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das Pleiten, Pech und Pannen-Bild des Jahres 2024. Am 30. November 2024 verkehrte ein Sonderzug F 339 von Koblenz Lützel Mitte nach Salzburg Hbf. Für die Bespannung war zur Freude zahlreicher Eisenbahnfreunde die 103 245 eingeteilt, der Wagenpark sollte an einen klassischen Intercity aus den 1980er Jahren erinnern. Von der Zeitlage sollte der Zug in Vierkirchen gut im Licht liegen, also wurde dort Position bezogen. Es wurde auch keine Verspätung aufgebaut, der Nebel hatte sich rechtzeitig verzogen, die Schatten waren aus dem Auslösebereich gewandert. Gute Voraussetzungen also für eine wunschgemäße Aufnahme. Der Zug wurde in Petershausen gemeldet und sollte somit in wenigen Augenblicken um die Ecke kommen. Es rauschte in der Ferne, doch plötzlich erschien eine Railpool 187 mit einem unattraktiven Autotransportzug auf dem Regelgleis. Gerade als dieser am Durchfahren war, näherte sich schon die 103 mit ihrem historischen InterCity auf dem Gegengleis und setzte zur fliegenden Überholung an. Eine Betriebssituation, die man sonst an dieser Stelle nie beobachten kann. So wurde es leider nur ein kompromissbehaftetes Bild der Sonderfahrt mit der mustergültig erhaltenen 103 245. Ein wenig Jammern auf hohem Niveau ist allerdings schon dabei, wenigstens fuhr der Autotransportzug rechtzeitig aus dem Bild.
Das Pleiten, Pech und Pannen-Bild des Jahres 2024. Am 30. November 2024 verkehrte ein Sonderzug F 339 von Koblenz Lützel Mitte nach Salzburg Hbf. Für die Bespannung war zur Freude zahlreicher Eisenbahnfreunde die 103 245 eingeteilt, der Wagenpark sollte an einen klassischen Intercity aus den 1980er Jahren erinnern. Von der Zeitlage sollte der Zug in Vierkirchen gut im Licht liegen, also wurde dort Position bezogen. Es wurde auch keine Verspätung aufgebaut, der Nebel hatte sich rechtzeitig verzogen, die Schatten waren aus dem Auslösebereich gewandert. Gute Voraussetzungen also für eine wunschgemäße Aufnahme. Der Zug wurde in Petershausen gemeldet und sollte somit in wenigen Augenblicken um die Ecke kommen. Es rauschte in der Ferne, doch plötzlich erschien eine Railpool 187 mit einem unattraktiven Autotransportzug auf dem Regelgleis. Gerade als dieser am Durchfahren war, näherte sich schon die 103 mit ihrem historischen InterCity auf dem Gegengleis und setzte zur fliegenden Überholung an. Eine Betriebssituation, die man sonst an dieser Stelle nie beobachten kann. So wurde es leider nur ein kompromissbehaftetes Bild der Sonderfahrt mit der mustergültig erhaltenen 103 245. Ein wenig Jammern auf hohem Niveau ist allerdings schon dabei, wenigstens fuhr der Autotransportzug rechtzeitig aus dem Bild.
Christoph Schneider

Die hydraulische Diesellokomotive V 140 001 und die Elektrolokomotive 103 167-3 in der Lokwelt Freilassing am 2.2.25.
Die hydraulische Diesellokomotive V 140 001 und die Elektrolokomotive 103 167-3 in der Lokwelt Freilassing am 2.2.25.
Flo Weiss

Die Elektrolokomotive 103 167-3 stammt aus dem Jahr 1970 und ist in der Lokwelt Freilassing ausgestellt. Erstmals besucht am 2 Februar 2025. Meine neu Kamera kann auch kunstvolle Bilder kreieren. Wie gefällt euch dieses Gemälde?
Die Elektrolokomotive 103 167-3 stammt aus dem Jahr 1970 und ist in der Lokwelt Freilassing ausgestellt. Erstmals besucht am 2 Februar 2025. Meine neu Kamera kann auch kunstvolle Bilder kreieren. Wie gefällt euch dieses Gemälde?
Flo Weiss

Am 26.5.2012 gab es im Zuge der Österreichrundfahrt von AKE-Bahntouristik mit dem  Rheingold  in der Zugförderung in Selzthal ein besonderes Stelldichein.
Die 103 235 posiert auf der Drehscheibe den etlichen Fotografen, während die 1142 682, 1144.40 und 1144 092 einen repräsentativen Hintergrund bieten.
Am 26.5.2012 gab es im Zuge der Österreichrundfahrt von AKE-Bahntouristik mit dem "Rheingold" in der Zugförderung in Selzthal ein besonderes Stelldichein. Die 103 235 posiert auf der Drehscheibe den etlichen Fotografen, während die 1142 682, 1144.40 und 1144 092 einen repräsentativen Hintergrund bieten.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.