bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Stuttgart Hbf, 28.12.2013: 103 235-8, Henschel & Sohn, [D]-Kassel 31782 / Brown, Boveri & Cie AG (BBC), Baujahr 1973, Eigentümer: DB Museum, Nürnberg, Fahrzeugnutzer: Historischer Verkehr,

(ID 749278)



Stuttgart Hbf, 28.12.2013: 103 235-8, Henschel & Sohn, [D]-Kassel 31782 / Brown, Boveri & Cie AG (BBC), Baujahr 1973, Eigentümer: DB Museum, Nürnberg,  Fahrzeugnutzer: Historischer Verkehr, Bh Frankfurt (M) 1, setzt sich vor den soeben an Gleis 14 aus Münster / Westf. angekommenen IC 119. Großes Kino in Stuttgart: Lokwechsel von 103 113-7 auf 103 235-8 ;-))

Stuttgart Hbf, 28.12.2013: 103 235-8, Henschel & Sohn, [D]-Kassel 31782 / Brown, Boveri & Cie AG (BBC), Baujahr 1973, Eigentümer: DB Museum, Nürnberg, Fahrzeugnutzer: Historischer Verkehr, Bh Frankfurt (M) 1, setzt sich vor den soeben an Gleis 14 aus Münster / Westf. angekommenen IC 119. Großes Kino in Stuttgart: Lokwechsel von 103 113-7 auf 103 235-8 ;-))

Thomas M. Spitzner 29.12.2013, 1419 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D7000, Datum 2013:12:28 12:50:35, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/4.5, ISO400, Brennweite: 48.00 (480/10)

Wiedenmann MarkusWiedenmann Markus mag das.
3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Wiedenmann Markus 04.01.2014 11:43

Das muß wirklich ein Kino mit Gänsehautfeeling gewesen sein...dieser Lokwechsel...stark

Stefan Wohlfahrt 04.01.2014 13:18

103 auf 103 Lokwechesel im Kopfbahnhof - da könnte die DB glatt Eintritt verlangen!
Gruss Stefan

Thomas M. Spitzner 04.01.2014 15:59

Hallo Stefan und Markus,

glücklicherweise sind die Herrschaften auf diese Idee noch nicht verfallen... :-) Es ist schon richtig:
So ein Kopf-machen von einer 103 auf die nächste 103, das ist mittlerweile leider einzigartig. :-(
Heute am 04.01.2014 hat es leider nicht geklappt; 103 235 kam aus Münster und eine 120 übernahm. Mal auf
den kommenden Samstag warten....

Grüsse Thomas

Btw: Gestern, am 03.01.2014, gab es eine Wiederholung des "Spektakels"

103 245-7 verlässt mit IC2094 München-Hbf; 110513
103 245-7 verlässt mit IC2094 München-Hbf; 110513
JohannJ

Das Pleiten, Pech und Pannen-Bild des Jahres 2024. Am 30. November 2024 verkehrte ein Sonderzug F 339 von Koblenz Lützel Mitte nach Salzburg Hbf. Für die Bespannung war zur Freude zahlreicher Eisenbahnfreunde die 103 245 eingeteilt, der Wagenpark sollte an einen klassischen Intercity aus den 1980er Jahren erinnern. Von der Zeitlage sollte der Zug in Vierkirchen gut im Licht liegen, also wurde dort Position bezogen. Es wurde auch keine Verspätung aufgebaut, der Nebel hatte sich rechtzeitig verzogen, die Schatten waren aus dem Auslösebereich gewandert. Gute Voraussetzungen also für eine wunschgemäße Aufnahme. Der Zug wurde in Petershausen gemeldet und sollte somit in wenigen Augenblicken um die Ecke kommen. Es rauschte in der Ferne, doch plötzlich erschien eine Railpool 187 mit einem unattraktiven Autotransportzug auf dem Regelgleis. Gerade als dieser am Durchfahren war, näherte sich schon die 103 mit ihrem historischen InterCity auf dem Gegengleis und setzte zur fliegenden Überholung an. Eine Betriebssituation, die man sonst an dieser Stelle nie beobachten kann. So wurde es leider nur ein kompromissbehaftetes Bild der Sonderfahrt mit der mustergültig erhaltenen 103 245. Ein wenig Jammern auf hohem Niveau ist allerdings schon dabei, wenigstens fuhr der Autotransportzug rechtzeitig aus dem Bild.
Das Pleiten, Pech und Pannen-Bild des Jahres 2024. Am 30. November 2024 verkehrte ein Sonderzug F 339 von Koblenz Lützel Mitte nach Salzburg Hbf. Für die Bespannung war zur Freude zahlreicher Eisenbahnfreunde die 103 245 eingeteilt, der Wagenpark sollte an einen klassischen Intercity aus den 1980er Jahren erinnern. Von der Zeitlage sollte der Zug in Vierkirchen gut im Licht liegen, also wurde dort Position bezogen. Es wurde auch keine Verspätung aufgebaut, der Nebel hatte sich rechtzeitig verzogen, die Schatten waren aus dem Auslösebereich gewandert. Gute Voraussetzungen also für eine wunschgemäße Aufnahme. Der Zug wurde in Petershausen gemeldet und sollte somit in wenigen Augenblicken um die Ecke kommen. Es rauschte in der Ferne, doch plötzlich erschien eine Railpool 187 mit einem unattraktiven Autotransportzug auf dem Regelgleis. Gerade als dieser am Durchfahren war, näherte sich schon die 103 mit ihrem historischen InterCity auf dem Gegengleis und setzte zur fliegenden Überholung an. Eine Betriebssituation, die man sonst an dieser Stelle nie beobachten kann. So wurde es leider nur ein kompromissbehaftetes Bild der Sonderfahrt mit der mustergültig erhaltenen 103 245. Ein wenig Jammern auf hohem Niveau ist allerdings schon dabei, wenigstens fuhr der Autotransportzug rechtzeitig aus dem Bild.
Christoph Schneider

Die hydraulische Diesellokomotive V 140 001 und die Elektrolokomotive 103 167-3 in der Lokwelt Freilassing am 2.2.25.
Die hydraulische Diesellokomotive V 140 001 und die Elektrolokomotive 103 167-3 in der Lokwelt Freilassing am 2.2.25.
Flo Weiss

Die Elektrolokomotive 103 167-3 stammt aus dem Jahr 1970 und ist in der Lokwelt Freilassing ausgestellt. Erstmals besucht am 2 Februar 2025. Meine neu Kamera kann auch kunstvolle Bilder kreieren. Wie gefällt euch dieses Gemälde?
Die Elektrolokomotive 103 167-3 stammt aus dem Jahr 1970 und ist in der Lokwelt Freilassing ausgestellt. Erstmals besucht am 2 Februar 2025. Meine neu Kamera kann auch kunstvolle Bilder kreieren. Wie gefällt euch dieses Gemälde?
Flo Weiss





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.