Ein toller Ersatzzug war am 02.08.2008 als Regionalbahn Karlsruhe-Mannheim unterwegs
Weil die ET 425 in Reparatur wahren
Nico Hartmann 03.09.2008, 736 Aufrufe, 3 Kommentare
Hallo Nico,
ich muss jetzt auch noch mein Senf (oder Ketchup ;) ) dazugeben. Ich war ständig unterwegs auf der Strecke, hatte immer ein Quitschie und an einem Tag, an dem ich nach Karlsruhe fuhr kam auch die 110+N-Wagen nach Mannheim in Hockenheim leicht verspätet an. Warum habe immer ich das Pech und wohne an einer Strecke, die von Quitschies befahren wird und ich nie mal die 110er+N-Wagen als RB2 bekomme?
PS mir gefällt das Bild
Gruß Sebastian
Hallo (insbesondere Sebastian)!
Da bist Du nicht der Einzige, der da immer Pech hat. Bei sämtlichen Fahrten mit der RB 2 (Nicht gerade wenig...), konnte ich mich immer an einem 425 " erfreuen" und die 110 nur neidisch aus dem Fenster beobachten :(
Klar ist natürlich, dass die 110 die Fahrzeiten, mit denen sogar die 425 deutliche Probleme haben (Wirklich pünktlich sind die ja auch sehr selten...), überhaupt nicht halten kann...
Übrigens ist der RE 18623 (Mannheim ab: 16:03) derzeit auch immer für eine Überraschung gut. Als ich den Zug vor einigen Tagen fotografierte, waren anstelle des planmäßigen 425 zwei 628 im Einsatz, die damals Wiesental mit deutlicher Verspätung (Ca. +15) durchfuhren - Der User Markus Kirchmann hatte den Zug ja noch schon mit der 110 fotografiert ;)
Und zur Strecke:
Die nervigen 425er werden hier aber durch die vielen Güterzüge ersetzt, die immer wieder für eine Überraschung gut sind ;)
Grüße, Jens
Die 2 " Leihzehner" werden jedoch nicht mehr lange in der Rhein-Neckar Ragion verweilen. Die 373 und 414 gehen wieder richtung NRW. Ich hatte übrigens bereits 4 mal das Glück, mit 110 und N-Wagen über die RB2 zu tuckern :):):)
Haupteinsätze der Maschienen sind: RB2 zw. Mannheim und Karlsruhe, RE Fahrten zw. Heidelberg und Bruchsal und S-Bahnfahrten zw. Heidelberg und Bruchsal.
Die 425 sind nicht in Reparatur. Man hat, wie viele Herbste, mal wieder Probleme mit den Bremsen. Für die Luftbremse werden neue Ventile eingebaut, und am Bordcomputer wird etwas umgestellt. Wenn alle Züge der Baureihen 423 bis 426 umgebaut sind, wird auch die vom EBA verhängte Geschwindikeitsbegrenzung wieder aufgehoben...
Gruß Daniel