bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der DPE 5151 machte dann in Treuchtlingen Kopf und die BTE 110 491 wechselte an die andere Zugseite, um den Zug über Augsburg wieder zurück nach München HBF zu bringen.

(ID 986612)



Der DPE 5151 machte dann in Treuchtlingen Kopf und die BTE 110 491 wechselte an die andere Zugseite, um den Zug über Augsburg wieder zurück nach München HBF zu bringen. Bei Nordheim gelang dann eine zweite Aufnahme des Zuges. Das Äußere der 110 491 hat sich übrigens im Vergleich zu den letzten DB Zeiten gewandelt. Neu sind eckige Pufferteller und LED Scheinwerfer dazugekommen. Interessanterweise hat die Bügelfalte auch ihr durchgehendes Lüfterband verloren und besitzt nun ein abgerundetes statt eckiges Seitenfenster. Inzwischen hat die Lok auch eine BTE Front- und Seitenbeschriftung - den Warnbalken hat sie dadurch verloren. Das Bild vom 29. April 2015 ist somit schon historisch. Über das Äußere kann man geteilter Meinung sein, aber schön dass eine 110.3 eine HU bekommen hat und auch in bayrischen Gefilden vor interessanten Zügen zu sehen sein wird...

Der DPE 5151 machte dann in Treuchtlingen Kopf und die BTE 110 491 wechselte an die andere Zugseite, um den Zug über Augsburg wieder zurück nach München HBF zu bringen. Bei Nordheim gelang dann eine zweite Aufnahme des Zuges. Das Äußere der 110 491 hat sich übrigens im Vergleich zu den letzten DB Zeiten gewandelt. Neu sind eckige Pufferteller und LED Scheinwerfer dazugekommen. Interessanterweise hat die Bügelfalte auch ihr durchgehendes Lüfterband verloren und besitzt nun ein abgerundetes statt eckiges Seitenfenster. Inzwischen hat die Lok auch eine BTE Front- und Seitenbeschriftung - den Warnbalken hat sie dadurch verloren. Das Bild vom 29. April 2015 ist somit schon historisch. Über das Äußere kann man geteilter Meinung sein, aber schön dass eine 110.3 eine HU bekommen hat und auch in bayrischen Gefilden vor interessanten Zügen zu sehen sein wird...

Christoph Schneider 30.12.2016, 389 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen.
In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen. In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Thomas J. Konz

13.Juli 1992 Hbf. Frankfurt M die 110 107-0 und 110 271-4 aus IR 2679 beide ( Bw FF 1 ) nach Lokschaden 1972 umgebaut zur Bügelfalte
13.Juli 1992 Hbf. Frankfurt M die 110 107-0 und 110 271-4 aus IR 2679 beide ( Bw FF 1 ) nach Lokschaden 1972 umgebaut zur Bügelfalte
Jan Stein

E10 348 und 110 459-5 am 20. Mai 2023 im DB Museum Koblenz
E10 348 und 110 459-5 am 20. Mai 2023 im DB Museum Koblenz
Leonhard Groß

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110 · E 10 'Bügelfalte', Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB Museum Koblenz, Deutschland / Unternehmen (A - K) / Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH Crailsheim ·GfF·, Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Einheitselektrolokomotiven, Rheinland-Pfalz , Chromdioxidgrün, Stahlblau & Purpurrot, Produktfarben, Einheitsloktage 2023, Elektrolokomotiven

59 1200x800 Px, 23.11.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.