bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

110 106 Frankfurt ( Main ) 09.06.95

(ID 620011)



 110 106  Frankfurt ( Main )  09.06.95

110 106 Frankfurt ( Main ) 09.06.95

Werner Brutzer 11.08.2012, 783 Aufrufe, 4 Kommentare

Frank PaukstatFrank Paukstat mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 11.08.2012 08:45

In der Tat, aus den Archiven kommen immer wieder hochinteressante Bilder. Ich bin ein wenig über die Dosto verwundert, die sehen irgendwie anders aus als die heutigen die ich hier in Berlin-Brandenburg sehe. Die Türen sind jeweils am Wagenende und über den Drehgestellen scheint es auch keine Sitzgelegenheiten zu geben. Die Wagen sehen irgendwie moderner aus, was sind das für Dostos?
Gruß Frank

Bern hard 11.08.2012 14:39

110er mit Doppelstockwagen, immer wieder schön anzusehen und heute wegen Vmax 160 km/h kaum noch möglich.
@Frank Das sind die älteren westdeutschen Doppelstockwagen mit Vmax 140 km/h und deswegen wohl nicht in Berlin und Brandenburg unterwegs. Gibts heute immer noch in rot:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/504833/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+111+mit+Zugen.html
Was den hohen Einstieg angeht, den gibt es auch immer noch und das auch bei den 160 km/h Dostos. Aber eben nur auf den Strecken, wo die Bahnsteige hoch genug sind. Beim Metronom in Niedersachsen wird deswegen übrigens häufig gemischt gefahren.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/570482/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Metronom+Eisenbahngesellschaft+mbH.html

Frank Paukstat 11.08.2012 16:30

Hallo Bernhard,
danke Dir für die ausführliche Info. Die Dosto kannte ich bisher nicht. Muss ich doch noch einmal nach Hamburg um diese abzulichten. Nach Westdeutschland komme ich doch nicht so schnell, auch wenn mir der Steuerwagen auf dem Beispielbild ebenfalls fehlt.
Gruß Frank

Werner Brutzer 12.08.2012 06:24

Hallo zusammen
Danke euch für die Kommentare. Bei den Wagen kenne ich mich nicht aus. Für mich sind die Loks das Wichtigste. Das war bei der Baureihe 110 immer sehr interessant, da die Loks vom Nahverkehrszug bis zum Güterzug fast alles fuhren.
Gruß Werner

02.Aug 1992 Hbf.-Bremen  110287-0 ( Bw AH 1 ) am E 3384 .Es war ein Sonntag und ich wusste das ein Dampfsonderzug nach Bremen Kommt , aber erstmal ein paar Regelbetriebsaufnahmen.
02.Aug 1992 Hbf.-Bremen 110287-0 ( Bw AH 1 ) am E 3384 .Es war ein Sonntag und ich wusste das ein Dampfsonderzug nach Bremen Kommt , aber erstmal ein paar Regelbetriebsaufnahmen.
Jan Stein

02.Aug 1992 Hbf.-Bremen abgestellt 110287-0 ( Bw AH 1 ) zu E 3384 .Es war ein Sonntag und ich wusste das ein Dampfsonderzug nach Bremen Kommt , aber erstmal ein paar Regelbetriebsaufnahmen.
02.Aug 1992 Hbf.-Bremen abgestellt 110287-0 ( Bw AH 1 ) zu E 3384 .Es war ein Sonntag und ich wusste das ein Dampfsonderzug nach Bremen Kommt , aber erstmal ein paar Regelbetriebsaufnahmen.
Jan Stein

03.Juli 1992 Hbf.- Heilbronn östlich einfahrend D 1996 Nachtzug aus Hamburg-Altona Laufweg Hamburg HbF;Bremen;Hannover;Frankfurt;Heidelberg;Heilbronn;Bietigheim nach Stuttgart bespannt ab Frankfurt 110 239-1 ( Bw TS 1)
Ist das die Museumslok E10 1239 ? ,brauchte man ja nicht viel mehr zu machen außer eine Regenrinne silber Dach und das Kobaldblau und Beige Farbe und die Beschriftung(Schilder). Alte Lüftergitter innen Filzmatten mit Maschendraht befestigt sowie Griffstangen noch vorhanden
03.Juli 1992 Hbf.- Heilbronn östlich einfahrend D 1996 Nachtzug aus Hamburg-Altona Laufweg Hamburg HbF;Bremen;Hannover;Frankfurt;Heidelberg;Heilbronn;Bietigheim nach Stuttgart bespannt ab Frankfurt 110 239-1 ( Bw TS 1) Ist das die Museumslok E10 1239 ? ,brauchte man ja nicht viel mehr zu machen außer eine Regenrinne silber Dach und das Kobaldblau und Beige Farbe und die Beschriftung(Schilder). Alte Lüftergitter innen Filzmatten mit Maschendraht befestigt sowie Griffstangen noch vorhanden
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.