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110 106 Frankfurt ( Main ) 09.06.95

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 110 106  Frankfurt ( Main )  09.06.95

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Werner Brutzer 11.08.2012, 775 Aufrufe, 4 Kommentare

Frank PaukstatFrank Paukstat mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
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Frank Paukstat 11.08.2012 10:45

In der Tat, aus den Archiven kommen immer wieder hochinteressante Bilder. Ich bin ein wenig über die Dosto verwundert, die sehen irgendwie anders aus als die heutigen die ich hier in Berlin-Brandenburg sehe. Die Türen sind jeweils am Wagenende und über den Drehgestellen scheint es auch keine Sitzgelegenheiten zu geben. Die Wagen sehen irgendwie moderner aus, was sind das für Dostos?
Gruß Frank

Bern hard 11.08.2012 16:39

110er mit Doppelstockwagen, immer wieder schön anzusehen und heute wegen Vmax 160 km/h kaum noch möglich.
@Frank Das sind die älteren westdeutschen Doppelstockwagen mit Vmax 140 km/h und deswegen wohl nicht in Berlin und Brandenburg unterwegs. Gibts heute immer noch in rot:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/504833/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+111+mit+Zugen.html
Was den hohen Einstieg angeht, den gibt es auch immer noch und das auch bei den 160 km/h Dostos. Aber eben nur auf den Strecken, wo die Bahnsteige hoch genug sind. Beim Metronom in Niedersachsen wird deswegen übrigens häufig gemischt gefahren.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/570482/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Metronom+Eisenbahngesellschaft+mbH.html

Frank Paukstat 11.08.2012 18:30

Hallo Bernhard,
danke Dir für die ausführliche Info. Die Dosto kannte ich bisher nicht. Muss ich doch noch einmal nach Hamburg um diese abzulichten. Nach Westdeutschland komme ich doch nicht so schnell, auch wenn mir der Steuerwagen auf dem Beispielbild ebenfalls fehlt.
Gruß Frank

Werner Brutzer 12.08.2012 08:24

Hallo zusammen
Danke euch für die Kommentare. Bei den Wagen kenne ich mich nicht aus. Für mich sind die Loks das Wichtigste. Das war bei der Baureihe 110 immer sehr interessant, da die Loks vom Nahverkehrszug bis zum Güterzug fast alles fuhren.
Gruß Werner

28.09.1990 110 251-6 am Schluß 181 203 mit D 2667 nach Stuttgart durcheilt Bahnsteig 2 des Hp Ensingen
8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke bis Vaihingen-Nord Enz
28.09.1990 110 251-6 am Schluß 181 203 mit D 2667 nach Stuttgart durcheilt Bahnsteig 2 des Hp Ensingen 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke bis Vaihingen-Nord Enz
Jan Stein

28.09.1990 110 122-9 mit D-Zug Fotostandplatz auf der SFS-Brücke
8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke bis Vaihingen-Nord Enz
28.09.1990 110 122-9 mit D-Zug Fotostandplatz auf der SFS-Brücke 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke bis Vaihingen-Nord Enz
Jan Stein

28.09.1990  110 186-4 mit D 1566 nach Mannheim Foto stand auf der SFS-Brücke im Hintergrund Haltepunkt Ensingen 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Nord Enz
28.09.1990 110 186-4 mit D 1566 nach Mannheim Foto stand auf der SFS-Brücke im Hintergrund Haltepunkt Ensingen 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Nord Enz
Jan Stein





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