bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

110 106 Frankfurt ( Main ) 09.06.95

(ID 620011)



 110 106  Frankfurt ( Main )  09.06.95

110 106 Frankfurt ( Main ) 09.06.95

Werner Brutzer 11.08.2012, 781 Aufrufe, 4 Kommentare

Frank PaukstatFrank Paukstat mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 11.08.2012 08:45

In der Tat, aus den Archiven kommen immer wieder hochinteressante Bilder. Ich bin ein wenig über die Dosto verwundert, die sehen irgendwie anders aus als die heutigen die ich hier in Berlin-Brandenburg sehe. Die Türen sind jeweils am Wagenende und über den Drehgestellen scheint es auch keine Sitzgelegenheiten zu geben. Die Wagen sehen irgendwie moderner aus, was sind das für Dostos?
Gruß Frank

Bern hard 11.08.2012 14:39

110er mit Doppelstockwagen, immer wieder schön anzusehen und heute wegen Vmax 160 km/h kaum noch möglich.
@Frank Das sind die älteren westdeutschen Doppelstockwagen mit Vmax 140 km/h und deswegen wohl nicht in Berlin und Brandenburg unterwegs. Gibts heute immer noch in rot:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/504833/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+111+mit+Zugen.html
Was den hohen Einstieg angeht, den gibt es auch immer noch und das auch bei den 160 km/h Dostos. Aber eben nur auf den Strecken, wo die Bahnsteige hoch genug sind. Beim Metronom in Niedersachsen wird deswegen übrigens häufig gemischt gefahren.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/570482/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Metronom+Eisenbahngesellschaft+mbH.html

Frank Paukstat 11.08.2012 16:30

Hallo Bernhard,
danke Dir für die ausführliche Info. Die Dosto kannte ich bisher nicht. Muss ich doch noch einmal nach Hamburg um diese abzulichten. Nach Westdeutschland komme ich doch nicht so schnell, auch wenn mir der Steuerwagen auf dem Beispielbild ebenfalls fehlt.
Gruß Frank

Werner Brutzer 12.08.2012 06:24

Hallo zusammen
Danke euch für die Kommentare. Bei den Wagen kenne ich mich nicht aus. Für mich sind die Loks das Wichtigste. Das war bei der Baureihe 110 immer sehr interessant, da die Loks vom Nahverkehrszug bis zum Güterzug fast alles fuhren.
Gruß Werner

E50 091 und E10 121 am 20. Mai 2023 im DB Museum Koblenz
E50 091 und E10 121 am 20. Mai 2023 im DB Museum Koblenz
Leonhard Groß

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 150 BR 150 · E 50, Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB Museum Koblenz, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110 · E 10 'Kasten', Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Einheitselektrolokomotiven, Rheinland-Pfalz , Chromdioxidgrün, Stahlblau & Purpurrot, Einheitsloktage 2023

30 1200x800 Px, 22.11.2024

110 152-6 am 20. Mai 2023 im DB Museum Koblenz
110 152-6 am 20. Mai 2023 im DB Museum Koblenz
Leonhard Groß

Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB Museum Koblenz, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110 · E 10 'Kasten', Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Einheitselektrolokomotiven, Rheinland-Pfalz , Produktfarben, Einheitsloktage 2023

29 1200x800 Px, 22.11.2024

03.Juni 1991 kurz nach Haltepunkt Nordheim/Würrt 110 233-4 (seit 22.03.91 umlackiert) mit E 3056 TS -NWH nach Heilbronn  ( rechts bei Hecktometertafel 46,8 Mauer mit Geländer da Stand bis 1983 Stellwerk Nordheim/Württ )
03.Juni 1991 kurz nach Haltepunkt Nordheim/Würrt 110 233-4 (seit 22.03.91 umlackiert) mit E 3056 TS -NWH nach Heilbronn ( rechts bei Hecktometertafel 46,8 Mauer mit Geländer da Stand bis 1983 Stellwerk Nordheim/Württ )
Jan Stein

23.Juli 1990 zwischen Kirchheim /Neckar und Lauffen/Neckar E 3854 von Stuttgart nach Frankfurt/M  110 233-4 (Bw TS 1 )geht am 22.03.91 ins Aw MFX zur E3 dann umlackiert im Hbf. Heilbronn Lokwechsel auf BR 216
23.Juli 1990 zwischen Kirchheim /Neckar und Lauffen/Neckar E 3854 von Stuttgart nach Frankfurt/M 110 233-4 (Bw TS 1 )geht am 22.03.91 ins Aw MFX zur E3 dann umlackiert im Hbf. Heilbronn Lokwechsel auf BR 216
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.