110 329-0 "Science-Express" legt sich mit IC 182 Zürich HB - Frankfurt(Main)Hbf bei Singen(Htw) in die Kurve. 07.04.10
Markus Kirchmann 09.04.2010, 972 Aufrufe, 4 Kommentare
EXIF: Panasonic DMC-FX500, Datum 2010:04:07 17:22:51, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/4000) (1/400), Blende: f/7.1, ISO100, Brennweite: 12.20 (122/10)
Ich denke, E 110 und Re 4/4 II befördern die D-Züge Zürich - Stuttgart ohne Problem und zuverlässig, da braucht es keinen technisch Firlefanz, der ohnehin nicht funktioniert à la ETR 470 oder ICE.
Gruss Stefan
Zuverlässig mit Sicherheit (auch wenn es eigentlich eine 120er Planleistung ist), nur mit der Pünktlichlkeit klemmts noch ein bisschen. Gibt es evtl. Trassenkonflikte im Raum Zürich weshalb die Züge schon zu spät in Singen eintreffen?
Grüße
Markus
Durch Gewinnabschöpfung und Optimierung der Betriebsabläufe ohne jegliche Reserven beginnen wir in der Schweiz das Britische Privatisierungs Bahnzeitalter langsam aber sicher zu spüren.
Ebenfalls interessant wäre eine Kosten-Nutzen Analyse über die fatalen Triebfahrzeug Fehlentscheide zwischen Zürich und Stuttgart - denn nach CIS und ICE sind wir heute wieder dort, wo wir schon vor neun Jahren waren: Lokbespannte, komfortable Wagenzüge zwischen den beiden Wirtschaftszentren.
Und dafür wurden Million Euro und Fränkli verbraten und unzählige zukünftige ex-Kunden verärgert!
Gruss Stefan
Hallo Markus,
für mich sind die lokbespannten IC-Züge zwischen Zürich und Stuttgart ein Grund, die Gäubahn auch mal zu besuchen.
Eine schöne Aufnahme - gefällt mir sehr gut!
Grüße, Jens
175 1600x1098 Px, 27.02.2023
186 1600x1009 Px, 20.02.2023