bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 111 199 mit einem RE nach Würzburg am 27.08.2009 bei der Einfahrt in Hanau Hbf.

(ID 328611)



Die 111 199 mit einem RE nach Würzburg am 27.08.2009 bei der Einfahrt in Hanau Hbf.

Die 111 199 mit einem RE nach Würzburg am 27.08.2009 bei der Einfahrt in Hanau Hbf.

Christian Maier 27.08.2009, 694 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tobias Schuminetz, Hirschau 28.08.2009 08:55

Schöne Aufnahme mit den Formsignalen!

Gruß Schumi

Christian Maier 30.08.2009 19:35

Hallo Tobias
Dankeschön für deinen Kommentar, wer weis wie lange sie dort noch stehen. So einen Hbf mit Formsignalen in der heutigen Zeit muss man erst mal finden.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Dominik Bugschat 19.09.2009 15:21

Weiß jemander was über den Umlauf dieser Garnitur? Ich sehe diese Garnitur öfters, in der Regel fahren ja aber reinrassige Modus Garnituren und alle 4 Stunden reinrassige DoSto Garnituren mit Tiefeinsteiger. Das sind aber Hocheinsteiger.

Rolf Kötteritzsch 19.09.2009 17:02

Schön Christian .
Gerade die Signale sind das gewisse Etwas , das Gewürz in der Suppe . Ein Bild von mir mit Signalen wurde neulich leider abgelehnt.

Gruß Rolf

Olli 19.09.2009 17:11

Hallo Chistian, da hast Du eine interessante Garnitur interessant mit interessantem Umfeld aufgefangen... ;-) Wenn Du einen weiteren Hauptbahnhof mit Formsignalen suchst, probier mal Friedberg. Dort steht eine ganze Batterie nebeneinander mit Stellwerk und Sehenswürdigkeit dabei. Viel mehr Formsignale auf einen Haufen wirst Du in D kaum mehr finden...
Gruß, Olli

Christian Maier 27.09.2009 06:26

Hallo Rolf und Olli
Dankeschön für die netten Kommentare.

Hallo Dominik
Ich kann zu der Garnitur nicht viel sagen weil ich von da oben bin, ich weis nur das die 111 199 eine Nürnberger ist.

mfg CH.M. aus dem Rottal

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.