bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

111 134 auch im RE Einsatz zwischen Hannover und Wolfsburg am 28.02.2010

(ID 382486)



111 134 auch im RE Einsatz zwischen Hannover und Wolfsburg am 28.02.2010

111 134 auch im RE Einsatz zwischen Hannover und Wolfsburg am 28.02.2010

Roland Vasel 02.03.2010, 620 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2010:02:28 14:23:10, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/5.6, ISO400, Brennweite: 55.00 (55/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Philipp 02.03.2010 19:48

Nanu, seid wann fahren denn 111er? Bislang waren die Leistungen Wolfsburg-Hannover ja immer in fester Hand der 112/143. Ist das jetzt immer so? Gut festgehalten jedenfalls!
Mfg
Philipp

Roland Vasel 03.03.2010 07:09

Moin Phillip,

Danke erstmal für dein Kommentar. Ich habe neulich ein Lokführer gefragt der meinte das die 112 irgendwo hinverlien sind. Und zwei im BW sind zur Repertatur. An dem anderen Zug ist aber auch keine 112 da war ne 143 dran. Und an einem RE war vor 3 Tagen auch ne 146.

Gruß Roland Vasel

Roland Vasel 03.03.2010 09:47

Moin Thomas,

Die 110 war an einem Verstärker RE nach Wolfsburg HBF. Die werden mit fast allem gefahren 110,111,112,143,146. Werde nachher mal schauen was heute so im Umlauf ist.

Steht das jetzt eigentlich fest das die Strecke im April rauskommt. Wenn ja mit welchem Rollmaterlial wenn du das weißt.

Gruß Roland Vasel

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.