bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bei meinem kurzen Aufenthalt am 30.7.2010 in Offenburg konnte ich des weiteren noch die Freiburger 111 062-6 aufnehmen, welche glücklicherweise noch einen Scherenstromabnehmer trägt.

(ID 428150)



Bei meinem kurzen Aufenthalt am 30.7.2010 in Offenburg konnte ich des weiteren noch die Freiburger 111 062-6 aufnehmen, welche glücklicherweise noch einen Scherenstromabnehmer trägt. Am Haken hat die Lok einen Regionalzug nach Basel.

Bei meinem kurzen Aufenthalt am 30.7.2010 in Offenburg konnte ich des weiteren noch die Freiburger 111 062-6 aufnehmen, welche glücklicherweise noch einen Scherenstromabnehmer trägt. Am Haken hat die Lok einen Regionalzug nach Basel.

Pascal Ost 02.08.2010, 618 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3200) (1/320), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 50.00 (500/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Hackenjos 16.08.2010 07:40

Nettes Foto, noch mehr Glück hättest du bei 111 054 gehabt, die hat auch noch Neulack und Schere ;-)

Gruß Andreas

Pascal Ost 23.08.2010 19:53

Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen netten Kommentar. Es freut mich, wenn das Bild gefällt.

111 054 wäre sicher auch nicht schlecht gewesen, aber ich bin auch so zufrieden. ;-)

Gruß

Pascal

Kevin Friedel 18.05.2011 13:35

Auch diese Aufnahme gefällt mir, sehr schön.
mfg Kevin

Pascal Ost 19.05.2011 13:41

Hallo Kevin,

es freut mich, wenn dir auch diese Aufnahme so gut gefällt! Vielen Dank!

So wie es aussieht, muss ich wohl mal wieder nach Offenburg. ;-)

Gruß

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.