bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mit einem Verstärker RE4 schleicht die 111 156 der Dostock RE4 durch Korschenbroich hinterher.....wegen eine betrieblichen Störung fuhren so wohl eine S8 als auch beide RE4 Züge im

(ID 841760)



Mit einem Verstärker RE4 schleicht die 111 156 der Dostock RE4 durch Korschenbroich hinterher.....wegen eine betrieblichen Störung fuhren so wohl eine S8 als auch beide RE4 Züge im Blockabstand hintereinander gen Mönchengladbach. 15.1.2015

Mit einem Verstärker RE4 schleicht die 111 156 der Dostock RE4 durch Korschenbroich hinterher.....wegen eine betrieblichen Störung fuhren so wohl eine S8 als auch beide RE4 Züge im Blockabstand hintereinander gen Mönchengladbach. 15.1.2015

Andreas Strobel 15.01.2015, 347 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.0, ISO1600, Brennweite: 58.00 (58/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 15.01.2015 20:26

Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme bei in diesem Jahr typischen Winterwetter, eigentlich Anfang November, aber für die Heizkosten ist es auch ganz positiv.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 16.01.2015 05:57

Hallo Heinz vielen Dank für deinen Kommentar...
ich hoffe das Petrus auch mal bei BB vorbei schaut und deine Kretik liesst.
Heizkosten freundlich mag es sein....aber für Fotofreunde ist ja immer die Frage aktuell
ob man die Unterwasserkamera oder die normale mitnimmt.
Lieben Gruß nach Nassenheide. Andreas

Date Jan de Vries 16.01.2015 15:55

Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 16.01.2015 17:41

Danke Date Jan für deinen netten Kommentar.
Freue mich wenn dir die Aufnahme gefällt.
Ganz lieben Gruß Andreas.

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.