bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vor der Kulisse der Deutschordensburg in Gundelsheim legte sich 111102 mit dem D 2199 am 27.5.1990 um 8.40 Uhr in Richtung Heilbronn fahrend in die Kurve.

(ID 858612)



Vor der Kulisse der Deutschordensburg in Gundelsheim legte sich 111102 mit dem D 2199 am 27.5.1990 um 8.40 Uhr in Richtung Heilbronn fahrend in die Kurve.

Vor der Kulisse der Deutschordensburg in Gundelsheim legte sich 111102 mit dem D 2199 am 27.5.1990 um 8.40 Uhr in Richtung Heilbronn fahrend in die Kurve.

Gerd Hahn 04.04.2015, 362 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 04.04.2015 09:51

Hallo Gerd,
ein sehr schönes Bild, schade dass solche Fernverbindungen abseits der IC/ICE-Strecken verschwunden sind.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 04.04.2015 09:57

Ein herrliches Bild, auch wenn man den bunten Wagenpark zugunsten der wunderschönen Kulisse (mit Recht) nur erahnen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 04.04.2015 14:43

Hallo Horst und Stefan, freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Gundelsheim ist am Neckar immer einen Fotoaufenthalt wert.
Ich habe einige Jahre in der Nähe Urlaub gemacht, so dass ich dort häufiger war. Inzwischen, wie Hörst richtig anmerkt, sind die Fernzüge verschwunden und man muss sich mit dem Regionalverkehr begnügen. Aber auch das kann schnell wieder Geschichte sein und sollte stets dokumentiert werden.
Mit besten Grüßen
Gerd

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.