bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

111 032 mit N-Wagen kommt sie aus dem Odenkirchener Abzweig in den Rheydter Hbf als RE8, eigentlich nach Kaldenkirchen, doch wegen Bauarbeiten in Viersen endet der Zug in Mönchengladbach Hbf.

(ID 923873)



111 032 mit N-Wagen kommt sie aus dem Odenkirchener Abzweig in den Rheydter Hbf als RE8, eigentlich nach Kaldenkirchen, doch wegen Bauarbeiten in Viersen endet der Zug in Mönchengladbach Hbf. Dienstag den 16.2.2016

111 032 mit N-Wagen kommt sie aus dem Odenkirchener Abzweig in den Rheydter Hbf als RE8, eigentlich nach Kaldenkirchen, doch wegen Bauarbeiten in Viersen endet der Zug in Mönchengladbach Hbf. Dienstag den 16.2.2016

Andreas Strobel 19.02.2016, 317 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/5.6, ISO800, Brennweite: 70.00 (70/1)

Stefan HochstetterStefan Hochstetter mag das.
7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 20.02.2016 18:13

Hallo Andreas,
ein tolles und stimmungsvolles Bild mit der 111er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 21.02.2016 08:53

Hallo Andreas,
da kann ich mich den Kommentar von Armin nur anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 21.02.2016 09:32

Morje Armin und Matthias,
Dank erst einmal für Eure Kommentare.
Freut mich das Euch die 111 mit ihrem RE8-Verstärker gefällt
im Abendlicht. Liebe Grüße nach Herdorf und Zwickau, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.02.2016 18:18

Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 111 032-9 mit dem RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 22.02.2016 16:34

Nabbend Stefan, freut mich das Dir der
RE8 Verstärker gefällt. Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Burkhard Kohnert 23.02.2016 13:20

Hallo Andreas, eine sehr stimmungsvolle und gleichzeitig dynamische Aufnahme
im schönen Sonnenlicht.

Gruß Burkhard

PS: Ich bin dafür, dass wir beim Du bleiben (...siehe Deinen letzten Kommentar)!

Andreas Strobel 23.02.2016 17:48

Hallo Burkhard, Dank erst einmal für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
P.S. Antwort gibt es als PN an Dich.

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.