bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mit einem RE4 Verstärkerzug nach Aachen Hbf ist hier die 111 040-2 bei der Ausfahrt zu sehen.

(ID 928760)



Mit einem RE4 Verstärkerzug nach Aachen Hbf ist hier die 111 040-2 bei der Ausfahrt zu sehen. 17.3.2016

Mit einem RE4 Verstärkerzug nach Aachen Hbf ist hier die 111 040-2 bei der Ausfahrt zu sehen. 17.3.2016

Andreas Strobel 17.03.2016, 271 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/6.3, ISO400, Brennweite: 22.00 (22/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Georg Allmacher 19.03.2016 07:18

wußte ich es doch, ich kenn den, der da im Schotter hockte ;-) Viele Grüße vom Tf des 10454

Andreas Strobel 19.03.2016 08:56

Du wirst es nicht glauben Georg, aber ohne Dich gesehen zu haben wusste ich das
Du der Tf warst.....viele Grüße vom Möbbel im Schotterbett. Andreas

Stefan Hochstetter 19.03.2016 23:35

Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 040-2 mit dem RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 20.03.2016 09:17

Hallo Stefan,
freut mich das Dir das Bild
von Georgs Arbeitsplatz gefällt.
Immer interessant welche Maschinen man
zur Zeit vor dem RE4 findet, Nummern die ich hier noch nicht
gesehen habe. Gestern ist mir die 111 190 vors Objektiv geraten.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Stefan Pavel 20.03.2016 09:26

Moin Andreas,

die 11er sieht ja richtig schön sauber aus gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 20.03.2016 09:33

Moin Stefan,
meinst Du der Georg fährt mit 'ner dreckigen Lok durch die Gegend.
Lieben Gruß Andreas.

Georg Allmacher 20.03.2016 12:33

in der Tat, meine Herren, wir haben seit einiger Zeit bei vielen Schichten vor Abstellung zum Feierabend Zugwaschen in Rothe Erde im Plan. Langsam sieht man das...

viele Grüße aus Aachen
G.

Andreas Strobel 20.03.2016 18:18

Ja Georg und es macht echt was her....die Mehrarbeit lohnt sich.
Ich fahre ja auch lieber mit einem nicht so dreckigen Lieferwagen zur Kundschaft.
In der Öffentlichkeit fällt das ja auch auf die Firma zurück wenn die Fahrzeuge sauber sind.
Es macht auf alle Fälle einen besseren Eindruck.
Lieben Gruß Andreas.

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.