bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

143 018-0 mit RE Braunschweig-Bielefeld am 13.05.2008 auf Gleis 2 in Peine.

(ID 191068)



143 018-0 mit RE Braunschweig-Bielefeld am 13.05.2008 auf
Gleis 2 in Peine. Der Zug müsste genau passend auf diesem Gleis aus 
Bielefeld kommend nach Braunschweig fahren. Jetzt fährt
er aus diesem Gleis falsch in umgekehrter Richtung. Dafür
gibt es 2 Gründe:
Für das falsche Gleis sprechen Bauarbeiten in Hämelerwald.
Für den Zeitverzug war ein sog. Personenunfall in Bückeburg
nicht verantwortlich aber der Grund. Der Zug, der zu dieser Zeit
aus BI kommend hätte da sein sollen, kam durch 1 1/2 stündige
Verspätung erst um 10.55 Uhr an. Er wäre 11.10 Uhr in BS
gewesen. 11.20 Uhr wäre in BS auf Gleis 5 die Rückfahrt nach
BI gewesen. Stattdessen fällt der Zug aus.  Schienenersatzverkehr von Braunschweig nach Hannover!! 
Woran hats gefehlt? Am Zug also nicht. Am fehlenden Personal
oder an mangelnder Flexibilität der Bahn?

143 018-0 mit RE Braunschweig-Bielefeld am 13.05.2008 auf
Gleis 2 in Peine. Der Zug müsste genau passend auf diesem Gleis aus
Bielefeld kommend nach Braunschweig fahren. Jetzt fährt
er aus diesem Gleis falsch in umgekehrter Richtung. Dafür
gibt es 2 Gründe:
Für das falsche Gleis sprechen Bauarbeiten in Hämelerwald.
Für den Zeitverzug war ein sog. Personenunfall in Bückeburg
nicht verantwortlich aber der Grund. Der Zug, der zu dieser Zeit
aus BI kommend hätte da sein sollen, kam durch 1 1/2 stündige
Verspätung erst um 10.55 Uhr an. Er wäre 11.10 Uhr in BS
gewesen. 11.20 Uhr wäre in BS auf Gleis 5 die Rückfahrt nach
BI gewesen. Stattdessen fällt der Zug aus. Schienenersatzverkehr von Braunschweig nach Hannover!!
Woran hats gefehlt? Am Zug also nicht. Am fehlenden Personal
oder an mangelnder Flexibilität der Bahn?

Ulrich Lorenz 13.05.2008, 798 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dresden gehört zu den letzten Einsatzgebieten der Baureihe 143 bei der Deutschen Bahn AG. Am 26.12.2024 zog 143 114 S 33013 durch den Plauenschen Grund von Tharandt nach Dresden. Bei Kilometer 5,0 wird die Vereinigte Weißeritz überquert.
Dresden gehört zu den letzten Einsatzgebieten der Baureihe 143 bei der Deutschen Bahn AG. Am 26.12.2024 zog 143 114 S 33013 durch den Plauenschen Grund von Tharandt nach Dresden. Bei Kilometer 5,0 wird die Vereinigte Weißeritz überquert.
Michael Brunsch

2 E-Loks der Baureihe 143 stehen Nebeneinander am Dresdner Hbf. 143 647 dabei mit einem S1 Verstärker nach Pirna und 143 933 mit einer S2 nach Dresden-Flughafen. Bild vom 10.12.2024.
2 E-Loks der Baureihe 143 stehen Nebeneinander am Dresdner Hbf. 143 647 dabei mit einem S1 Verstärker nach Pirna und 143 933 mit einer S2 nach Dresden-Flughafen. Bild vom 10.12.2024.
Marc Wedel

143 555 DB in Düsseldorf Rath, November 2023.
143 555 DB in Düsseldorf Rath, November 2023.
Daniel Hein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.