ATLU/Medway 186 112 mit einem Silozug von Buna Werke nach Antwerpen Noord Bundel hier als 41584 bei Vöhrum.
#atlu #medway #186 #186112 #silozug #vöhrum Marik Salewski
CDC 383 012 mit einem Getreidezug von Elna Opatovice nach Lünen Süd als 41388 hier bei Vöhrum (6.03.24)
#CDC #383 #383012 #Getreide #elna #Lünen #vöhrum
Marik Salewski
ÖBB 1293 174 mit einem Getreidezug von Ladná z nach Lehrte West als 41358 hier bei Vöhrum (6.03.24)
#öbb #1293 #1293174 #getreide #ladna #Lehrte #Vöhrum
Marik Salewski
Rpool/Lineas 186 181 + Rpool/Lineas 186 454 "No Time to Waste" mit einem Kesselzug von Buna Werke nach Recklinghausen Ost als 95413 hier bei Vöhrum. (7.03.24)
#rpool #lineas #186 #186181 #186454 #kesselzug #bunawerke #Recklinghausen #Vöhrum Marik Salewski
ATLU/VPS 185 514 + ATLU/VPS 185 511 mit dem Innofreight Kohlezug von Beddingen nach Waltershof Alte Süderelbe als 60606 hier bei Vöhrum. (7.03.24)
#atlu #vps #185 #185514 #185511 #innofreight #kohlezug #waltershof #Beddingen #Vöhrum Marik Salewski
Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959) im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde. Horst Lüdicke
Im April 1976 hält ein 613 auf der Fahrt von Hannover nach Braunschweig im Bahnhof Peine. Einen Monat später wurde elektrische Betrieb aufgenommen, damit verschwanden nicht nur die Dieseltriebzüge von dieser Strecke, sondern auch die letzten Lehrter Dampflokomotiven. Horst Lüdicke
In den Jahren 1953 und 1954 stellte die DB 20 Triebwagen der Baureihe VT 08.5 in Dienst, die zunächst im Schnellzugverkehr, darunter bis zur Ablieferung der VT 11.5 auch als TEE, eingesetzt wurden. Später wurden sie für Nahverkehrseinsätze umgebaut und als Baureihe 613 bezeichnet. Im April 1976 verlässt eine vierteilige 613-Garnitur den Bahnhof Peine in Richtung Braunschweig. Die Elektrifizierungsarbeiten der Strecke von Hannover nach Braunschweig sind zwar bereits abgeschlossen, doch der elektrische Betrieb wurde erst im folgenden Monat aufgenommen. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.