bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lokomotive 151 125-2 mit Güterzug am 30.06.2016 in Lintorf.

(ID 959164)



Lokomotive 151 125-2 mit Güterzug am 30.06.2016 in Lintorf.

Lokomotive 151 125-2 mit Güterzug am 30.06.2016 in Lintorf.

Heinz Hülsmann 05.08.2016, 329 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 12.08.2016 15:40

Na Heinz das sag mal einer das die 151ziger keine Augenweide wären....sehr schön. Gruß Andreas

Olli 12.08.2016 20:13

Bei Augenweide hätte ich mir dann schon eher vorgestellt, dass Seyffenstein seiner Majestät Robert Heinrich I. die Augenweide hereinbittet... Aber Du hast schon recht, schön gibt es noch das Einheitslokdesign zu sehen.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 13.08.2016 09:35

Moin Olli, die ollen Einheitsloks sind schon schöne Maschinen die uns durch die Jugend und ins Alter begleitet haben.
Guck Dir doch mal das zeitlose Design der West und Ost V100 an. Oder die 243/143/212/114/112, was für gelungenes Design.
Heute sind die meisten Maschinen kaum noch zu unterscheiden....na da freue ich mich doch wenn ich aus der Ferne sagen kann da kommt ne E10 oder eine 151 oder ein Trafokasten(155).....lieben Gruß an den See, Andreas.

Heinz Hülsmann 13.08.2016 10:03

Danke Andreas und Olli,
ich finde eine 151er immer noch sehr attraktiv.

Heinz

Olli 13.08.2016 10:14

Na ja Andreas, abgesehen von den gefühlt 10x zu vielen Traxxen scheint mir die Vielfalt nicht wirklich gelitten zu haben, wenn man mal in Horst Obermayers Taschenbüchlein schaut. Vereinzelte Garfields und Primas, ein paar Dieselstinker dazwischen lockern das ganze etwas auf, ein paar Lackierungen, wenn sie denn mal unter dem Schmutz hervorlugen. Was mir eher fehlt, sind die bunten Züge. Nur n-Wagen, nur Dostos oder auf anderen Strecken nur Triebzüge. Das macht es unspektakulär. Vor der Anzahl Baureihen haben wir eher eine deutliche Zunahme seit den 70ern und 80ern, das vergisst man schnell. Trotzdem freu ich mich, wenn die Gäubahn mal wieder mit nem Kasten dahergewackelt kommt...
Gruß, Olli

28.09.1990 151 160-9 mit Dg nach Mannheim kurz vor dem Haltepunkt Ensingen
8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Nord Enz
28.09.1990 151 160-9 mit Dg nach Mannheim kurz vor dem Haltepunkt Ensingen 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Nord Enz
Jan Stein

28.09.1990 151 040-1 mit Dg 54753 nach Kornwestheim durcheilt Hp Ensingen
8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke bis Vaihingen-Nord Enz
28.09.1990 151 040-1 mit Dg 54753 nach Kornwestheim durcheilt Hp Ensingen 8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke bis Vaihingen-Nord Enz
Jan Stein

Blick auf den Bahnhof Emmerich. DB 151 095 verlässt den Bf mit Zug 45121 (Beverwijk H - Hagen Vorhalle). 15.10.2003. Scanbild 8816, Fujichrome100.
Blick auf den Bahnhof Emmerich. DB 151 095 verlässt den Bf mit Zug 45121 (Beverwijk H - Hagen Vorhalle). 15.10.2003. Scanbild 8816, Fujichrome100.
Rob Freriks





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.