bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Diese Fotostelle kennt noch keiner, oder? 185 633 mit der S3 von Nürnberg nach Neumarkt.

(ID 489140)



Diese Fotostelle kennt noch keiner, oder? 185 633 mit der S3 von Nürnberg nach Neumarkt. Nächster Halt wird Pölling sein, und genau da, befinden wir uns auch. (07.03.2011, Pölling)

Diese Fotostelle kennt noch keiner, oder? 185 633 mit der S3 von Nürnberg nach Neumarkt. Nächster Halt wird Pölling sein, und genau da, befinden wir uns auch. (07.03.2011, Pölling)

Daniel Rohregger http://danielrohregger.jimdo.com 09.03.2011, 497 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 48.00 (48/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 10.03.2011 15:24

doch, die Stelle ist lange bekannt aus Zeiten, wo da noch kein Kabelkanal durch die Wiese durchspitzte und Nohabs mit Schotterzügen vom/zum Bögl fuhren ;-) Kann man sehr schön auch in die andere Richtung fotografieren.

Daniel Rohregger 10.03.2011 22:26

Hab ich doch auch erledigt :)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/489141/kategorie/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen.html

Mfg Dani

Kay Baldauf 10.03.2011 22:51

hab ich schongesehen, nur neu ist die Stelle deswegen trotzdem nicht ;)

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.03.2011 06:47

Servus Kay,

das links dürfte nach meinen Beobachtungen aber kein Kabelkanal sonder eine Böschungsabstützung aus irgendsoeinem Blech sein.
Hab mich aber auch schon gefragt, wo da der Kabelkanal ist.

Was haben denn die NOHABs für Schotterzüge zum Bögl gefahren, bzw. abgefahren? Da ist mir gar nichts bekannt.

Gruß Schumi

Daniel Rohregger 11.03.2011 08:46

Des wegen ja auch "Oder?"

Mfg Dani

Kay Baldauf 11.03.2011 10:50

@Tobias: doch, das ist der Kabelkanal. Schau mal auf die rechte seite der Strecke. Diese Variante des Kabelkanales läuft auf der linken Seite genau so entlang. Im hinteren Bereich des Bildes erkennt man sogar, wie der Blech-"Kabelkanal" nach oben geht und ca 40-50cm über dem Erdboden verläuft. diese Kabelkanal wurde zusätzlich installiert, als die KS-Signale auf der KBS880 in Betrieb gingen.

die Schotterzüge kamen seinerzeit von Lederhose nach Neumarkt und wurden hinter zum Bögl gefahren. Was mit dem Schotter dann genau passierte, kann ich dir leider nicht sagen. Da müßte man mal im NOBF anfragen. Könnte auch Splitt drin gewesen sein, was man ja mit in den Beton einmischen kann. Die Verkehre dürften ungefähr Mitte 2005-2006 oder auch länger gewesen sein.

MfG

Wegen Bauarbeiten bei Tecknau war der Hauensteinbasistunnel am 01.12.2024 gesperrt. Einige Züge, vereinzelt auch Güterzüge, wurden über die alte Strecke vie Läufelfingen umgeleitet. Hier verlässt eine 185, vermutlich von BLS Cargo gemietet, den Tunnel bei Trimbach SO (Schweiz).
Wegen Bauarbeiten bei Tecknau war der Hauensteinbasistunnel am 01.12.2024 gesperrt. Einige Züge, vereinzelt auch Güterzüge, wurden über die alte Strecke vie Läufelfingen umgeleitet. Hier verlässt eine 185, vermutlich von BLS Cargo gemietet, den Tunnel bei Trimbach SO (Schweiz).
Arthur Beusch

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit der Akiem Lok  185 649-1  [NVR-Nummer: 91 80 6185 649-1 D-ITL] und einem Containerzug am 19.12.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit der Akiem Lok "185 649-1" [NVR-Nummer: 91 80 6185 649-1 D-ITL] und einem Containerzug am 19.12.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.