bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Erznachschub für die Dillinger Hütte - Obwohl die Produktionszahlen der Dillinger Hütte rückläufig sind, werden die Erztransporte nicht weniger.

(ID 730657)



Erznachschub für die Dillinger Hütte - Obwohl die Produktionszahlen der Dillinger Hütte rückläufig sind, werden die Erztransporte nicht weniger. Das Minus in Dillingen gleicht die Saarstahl in Völklingen aus. Da beide Unternehmen die gleiche Hochofenanlagen nutzen bleibt die Menge des produzierten Flüssigeisen etwa gleich.

189 082-1 und eine Schwesterlok bringen den Erzbomber aus Rotterdam nach Dilingen/Hochofen.
Wir standen auf dem alten Bahnsteig des ehemaligen Bahnhofs (jetzt Haltepunkt) Beckingen.
13.10.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Erznachschub für die Dillinger Hütte - Obwohl die Produktionszahlen der Dillinger Hütte rückläufig sind, werden die Erztransporte nicht weniger. Das Minus in Dillingen gleicht die Saarstahl in Völklingen aus. Da beide Unternehmen die gleiche Hochofenanlagen nutzen bleibt die Menge des produzierten Flüssigeisen etwa gleich.

189 082-1 und eine Schwesterlok bringen den Erzbomber aus Rotterdam nach Dilingen/Hochofen.
Wir standen auf dem alten Bahnsteig des ehemaligen Bahnhofs (jetzt Haltepunkt) Beckingen.
13.10.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Ivonne Pitzius 14.10.2013, 687 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 14.10.2013 13:55

Etwas komisch beschnitten, rechts ist so viel leerer Raum. Wenn Du im Raw-Format fotografierst, nimm bei den Bild mal etwas die Lichter heraus. Dann kommt vielleicht auch die Fahrleitung im Himmel wieder. ;-)
Mich würde außerdem mal interessieren, wie man da auf Erz-BOMBER kommt. Genau so ein Unding wie Kesselbomber, wobei da noch eher etwas explodieren kann. Über 3000t schwere Bomben dürfte es auch nicht geben. Wer also erfindet immer wieder diese schönen Wortschöpfungen (wie auch Mischer, Vollauto, Leerauto usw usw).

Grüße

Bereits auf dem Rückweg ins Werk Dessau war am 03.12.24 189 084, als sie im Rahmen einer Probefahrt auf dem Gegengleis durch Greppin rollte. Gruß zurück!
Bereits auf dem Rückweg ins Werk Dessau war am 03.12.24 189 084, als sie im Rahmen einer Probefahrt auf dem Gegengleis durch Greppin rollte. Gruß zurück!
Martin Schneider

DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer  189 056-5  [NVR-Nummer: 91 80 6189 056-5 D-DB] und einem Containerzug am 05.12.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer "189 056-5" [NVR-Nummer: 91 80 6189 056-5 D-DB] und einem Containerzug am 05.12.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer  189 004-5  [NVR-Nummer: 91 80 6189 004-5 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 05.12.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer "189 004-5" [NVR-Nummer: 91 80 6189 004-5 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 05.12.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

189 007-8 und 189 059-9 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Braunschweig. Fotografiert am 21.09.2024 in Niederndodeleben.
189 007-8 und 189 059-9 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Braunschweig. Fotografiert am 21.09.2024 in Niederndodeleben.
Christian Geschonneck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.