DB AutoZug 113 267-9 mit dem D 1829 von Dortmund Hbf nach Eltville, bei Erbach (Rheingau); 17.09.2010
Frank Thomas http://unstrutbahn.startbilder.de 18.09.2010, 666 Aufrufe, 2 Kommentare
Hallo Frank,
einer der wenigen echten D-Züge - wie schön! :-) Weiß man eigentlich, warum ausgerechnet um das Ruhrgebiet herum noch solche D-Züge fahren?
MfG Kevin
Hallo Kevin,
ich kann leider nur zu diesen D-Zug was sagen.
Der D 1829 ist ein sogenannter "Säuferzug" der Touristen in den Rheingau bringt. Der fährt auch nur ein paar Wochen im Jahr am Freitag.
Ungewöhnlich ist, dass er Lz zurück nach Dortmund fährt und in Eltville endet. Eltville ist wirklich eine keine große Stadt, aber der letzte Bf wo man durch ein 3. Gleis die Lok umsetzen lassen kann. Der nächste größere Bf wäre Wiesbaden Hbf. Dies ist aber ein Kopfbahnhof, was ein umsetzen der Lok nicht so einfach zulassen würde.
Grüße,
Frank
69 1200x800 Px, 15.11.2024