bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ankunft einer Regionalbahn aus Hamburg Altona in Itzehoe mit der Lok 141 389 im Sommer 2004.

(ID 229519)



Ankunft einer Regionalbahn aus Hamburg Altona in Itzehoe mit der Lok 141 389 im Sommer 2004.

Ankunft einer Regionalbahn aus Hamburg Altona in Itzehoe mit der Lok 141 389 im Sommer 2004.

Mirko Schmidt 04.10.2008, 974 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Düll 15.11.2008 09:42

Das Bild entstand sicher nicht im Sommer 2006, die letzten Einsätze der Baureihe 141 dürften auf Mitte 2005 datierbar sein.Wahrscheinlicher ist aber 2004, da ab Januar/Februar 2005 der Bestand an 141er doch deutlich zurückgegangen ist.

Mirko Schmidt 15.11.2008 10:54

Hallo Julian !

Du hast recht die Aufnahme entstand im Sommer 2004.Zu der Zeit war ich für 3 Wochen in der Nähe von Itzehoe.

Vom Winterdienst gezeichnet ist eine 141 mit einem Nahverkehrszug aus Mittenwald im Januar 1990 in Garmisch-Partenkirchen angekommen
Vom Winterdienst gezeichnet ist eine 141 mit einem Nahverkehrszug aus Mittenwald im Januar 1990 in Garmisch-Partenkirchen angekommen
Horst Lüdicke

Um 1988 fährt die 141 415-0 mit einem Nahverkehrszug nach Düsseldorf im Bahnhof Gruiten ein. Heute verkehrt auf dieser Relation die S 8.
Um 1988 fährt die 141 415-0 mit einem Nahverkehrszug nach Düsseldorf im Bahnhof Gruiten ein. Heute verkehrt auf dieser Relation die S 8.
Horst Lüdicke

Wohl mein erstes 141-Foto: Im Dezember 1974 fährt 141 387-1 mit einem zeittypischen Nahverkehrszug in Wuppertal-Vohwinkel ein
Wohl mein erstes 141-Foto: Im Dezember 1974 fährt 141 387-1 mit einem zeittypischen Nahverkehrszug in Wuppertal-Vohwinkel ein
Horst Lüdicke

Die 141 097-6 im Sommer 1986 im Frankfurter Hauptbahnhof. 19 Jahre später war Frankfurt/Main das Auslauf-Bahnbetriebswerk für diese Baureihe.
Die 141 097-6 im Sommer 1986 im Frankfurter Hauptbahnhof. 19 Jahre später war Frankfurt/Main das Auslauf-Bahnbetriebswerk für diese Baureihe.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.