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LZ bei Gubberath! RHC 145 086-5 am Mittwoch den 5.6.2017

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LZ bei Gubberath! RHC 145 086-5 am Mittwoch den 5.6.2017

LZ bei Gubberath! RHC 145 086-5 am Mittwoch den 5.6.2017

Andreas Strobel 05.04.2017, 283 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 40.00 (400/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Hochstetter 08.04.2017 21:32

Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Pavel 09.04.2017 04:48

Moin Andreas,

Schönes Bild vom Silberpfeil gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 09.04.2017 08:51

Moin Stefan und Stefan, danke für Eure netten Kommentare.
Freut mich wenn der "Silberpfeil" gefällt ;-D.
Liebe Grüße Andreas.

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel





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