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145 011-3 die seit geraumer Zeit nun der RBH gehört kommt am 19.7.2018 durch Allerheiligen gen Köln fahrend mit einem Öler vor meine Linse.

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145 011-3 die seit geraumer Zeit nun der RBH gehört kommt am 19.7.2018 durch Allerheiligen gen Köln fahrend mit einem Öler vor meine Linse.

145 011-3 die seit geraumer Zeit nun der RBH gehört kommt am 19.7.2018 durch Allerheiligen gen Köln fahrend mit einem Öler vor meine Linse.

Andreas Strobel 23.07.2018, 236 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO250, Brennweite: 34/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Hochstetter 27.07.2018 21:17

Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut von der 145 011-3 von der RBH mit einem Kesselzug in Allerheiligen.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 28.07.2018 09:47

Hallo Stefan,
freut mich das Dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid, Andi.

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel

Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau [D] mit der  145 012-1  [NVR-Nummer: 91 80 6145 012-1 D-DB] und einem Containerzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau [D] mit der "145 012-1" [NVR-Nummer: 91 80 6145 012-1 D-DB] und einem Containerzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann





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