bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

145 CL 001 von Arcelor Mittal kommt mit einem Kesselwagen durch Zielitz gen Stendal gefahren.

(ID 1288666)



145 CL 001 von Arcelor Mittal kommt mit einem Kesselwagen durch Zielitz gen Stendal gefahren. 

Zielitz 04.08.2021

145 CL 001 von Arcelor Mittal kommt mit einem Kesselwagen durch Zielitz gen Stendal gefahren.

Zielitz 04.08.2021

Dennis Fiedler 23.02.2022, 189 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2021:08:04 18:43:35, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO640, Brennweite: 95/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Alexander, R. 23.02.2022 21:53

Hallo Dennis,
das darf gerne so sein am 04.08.2022 ;-)
... und bei den anderen Zügen auch.
MfG

Dennis Fiedler 25.02.2022 13:23

Hallo Alexander

vielen Dank für den Hinweis auf das falsche Jahr. Wenn man Bilder aus 2022 und 2021 zeitgleich hochlädt passiert sowas schonmal.

Press 145 030 | Rostock | April 2008
Press 145 030 | Rostock | April 2008
Alexander, R.

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.