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Die HGK 145-CL 012 vor einem Zug leerer Autotransporter nähert sich dem Bahnhof von Isselhorst-Avenwedde am 06.12.2008 mit Fahrtrichtung Dortmund/Hamm.

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Die HGK 145-CL 012 vor einem Zug leerer Autotransporter nähert sich dem Bahnhof von Isselhorst-Avenwedde am 06.12.2008 mit Fahrtrichtung Dortmund/Hamm. An dieser Stelle kann man einigermaßen gut in Stellung gehen, das es hier wegene einer Brücke leicht bergauf geht und das Tempo mäßig ist. Meine Linse war hier nicht dreckig; es war einfach mal wieder unser Sch...OWL-Typisches Wetter.

Die HGK 145-CL 012 vor einem Zug leerer Autotransporter nähert sich dem Bahnhof von Isselhorst-Avenwedde am 06.12.2008 mit Fahrtrichtung Dortmund/Hamm. An dieser Stelle kann man einigermaßen gut in Stellung gehen, das es hier wegene einer Brücke leicht bergauf geht und das Tempo mäßig ist. Meine Linse war hier nicht dreckig; es war einfach mal wieder unser Sch...OWL-Typisches Wetter.

Stephan Kühlmann 28.12.2008, 423 Aufrufe, 0 Kommentare

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Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel

Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau [D] mit der  145 012-1  [NVR-Nummer: 91 80 6145 012-1 D-DB] und einem Containerzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau [D] mit der "145 012-1" [NVR-Nummer: 91 80 6145 012-1 D-DB] und einem Containerzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann





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