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am 11.01.2010 vom Berliner S-Bahnhof Schönhauser Allee aus, Holzzug mit Press 145 030 Oderbrücke - Niedergörne

(ID 391012)



am 11.01.2010 vom Berliner S-Bahnhof Schönhauser Allee aus, Holzzug mit Press 145 030 Oderbrücke - Niedergörne

am 11.01.2010 vom Berliner S-Bahnhof Schönhauser Allee aus, Holzzug mit Press 145 030 Oderbrücke - Niedergörne

Holger Grunow 30.03.2010, 603 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D80, Datum 2009:01:11 12:31:29, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3200) (1/320), Blende: f/5.6, ISO400, Brennweite: 58.00 (580/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
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Date Jan de Vries 31.03.2010 05:27

Sehr tolle Winterbilder, Holger! Gefällen mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Press 145 030 | Rostock | April 2008
Press 145 030 | Rostock | April 2008
Alexander, R.

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel





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