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145 CL-005 (Ex Rail CHEM), am 07.08.2010 in Ex-BW Lehrte.

(ID 430852)



145 CL-005 (Ex Rail CHEM), am 07.08.2010 in Ex-BW Lehrte. laut Auskunkft von Vicent Hoff, da DB Schenker die Loks gekauft.

145 CL-005 (Ex Rail CHEM), am 07.08.2010 in Ex-BW Lehrte. laut Auskunkft von Vicent Hoff, da DB Schenker die Loks gekauft.

Thomas Flebbe 11.08.2010, 485 Aufrufe, 1 Kommentar

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Kay Baldauf 11.08.2010 21:43

Das Bild ist in meinen Augen überbelichtet, aber nicht so, daß man da per EBV nicht etwas korrigierend eingreifen könnte. Bei derart stehenden Motiven kann man doch nach dem Tätigen des Bildes gleich einmal einen prüfenden Blick auf das Display werfen, ob die Aufnahme etwas geworden ist. Und ich bin mir sicher, daß hättest du auch erkannt.

MfG

Press 145 030 | Rostock | April 2008
Press 145 030 | Rostock | April 2008
Alexander, R.

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel





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