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Die 145-CL 005 wurde am 01.03.2011 von der Euregiobahn zugefahren, kurz zuvor konnte ich sie noch in Eilendorf ablichen.

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Die 145-CL 005 wurde am 01.03.2011 von der Euregiobahn zugefahren, kurz zuvor konnte ich sie noch in Eilendorf ablichen.

Die 145-CL 005 wurde am 01.03.2011 von der Euregiobahn zugefahren, kurz zuvor konnte ich sie noch in Eilendorf ablichen.

Richard http://www.flickr.com/photos/einheitsloksseite/ 01.03.2011, 385 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 450D, Datum 2011:03:01 14:41:21, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 171.00 (171/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Klaus Bach 01.03.2011 23:22

Coooles Bild. Großartig, schaut im thumbnail lang nicht so gut aus wie in voller Größe/Schönheit. Gratulation!

Richard 02.03.2011 15:49

Dank dir Klaus, für deinen netten Kommentar.

Viele Grüße,
Richard

Press 145 030 | Rostock | April 2008
Press 145 030 | Rostock | April 2008
Alexander, R.

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel





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