bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

145-CL 014 fuhr am 03.08.2011 mit einem gemichten Güterzug durch Ochtmersleben.

(ID 532600)



145-CL 014 fuhr am 03.08.2011 mit einem gemichten Güterzug durch Ochtmersleben.

145-CL 014 fuhr am 03.08.2011 mit einem gemichten Güterzug durch Ochtmersleben.

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 14.08.2011, 334 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Datum 2011:08:03 09:58:53, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/4.0, ISO80, Brennweite: 13.75 (13751/1000)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 14.08.2011 20:04

Hallo Hannes,
wie ich sehe hast du den Fotoappert schon ausgepackt.
Gruss Stefan

Hannes Müller 14.08.2011 20:58

Ja das habe ich seit heute wieder. ;) Und sie funktioniete sogar noch. Allerdings stammt dieses Bild hier noch aus "alten" Zeiten. Hier waren wir mit Alexander Wiemer und unserem ehrwürdigen Rolf rund um Magdeburg unterwegs.

Liebe Grüße aus Karlsruhe
Hannes

Stefan Wohlfahrt 15.08.2011 07:14

Guten Morgen bescheidene Geografiekenntnisse...
Aber ein schönes Foto ist es allemmal.
mfg
Stefan

Press 145 030 | Rostock | April 2008
Press 145 030 | Rostock | April 2008
Alexander, R.

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.